Verteilerfinger T3 CU abgeraucht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
JCooper
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2016, 14:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Verteilerfinger T3 CU abgeraucht

Beitrag von JCooper »

Hallo zusammen,
Wie sind gerade mit unserem T3 cu auf dem Weg nach Spanien. Mitten in Frankreich startete er nach einer kurzen Pause nicht mehr.

Nachdem wir die erste Batterie leer georgelt hatten wegen dem Verdacht dass er abgesoffen sein könnte hab ich den Verteiler mal aufgemacht. Der Finger sieht recht verkohlt aus. denke mit dem startet der Bus nicht mehr.

Hat jemand ne Ahnung wie der so abtauchen kann?
Vermutung ist, dass der schon recht runter war aber solange er noch lief etwas gekühlt wurde. Nach abstellen des Motors ist er heiß geworden und hat sich dann beim Start Versuch abgerissen.

Was denkt ihr davon? Foto vom Verteiler ist im Anhang.



Achja... ganz vergessen. Ist vielleicht jemand auf der Route national von mulhouse nach Spanien unterwegs und hat nen verteilerfinger dabei :D

Kleiner Nachtrag nochmal... natürlich interessant warum das Teil abgeraucht ist... jemand ne Idee? Zündkabel marode?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“