Frage zum Zündschloss - gelöst siehe Anleitung

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da mike
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Frage zum Zündschloss - gelöst siehe Anleitung

Beitrag von da mike »

Hallo miteinander

Es geht um meinen 83er T3 CS. Das Zünschloss spinnt jetzt total.
Nach dem Motorstart gehen Licht, Gebläse und Scheibenwischer nicht. Vorsichtiges genackl am Schlüssel bringt auch nichts mehr.

Ich hab das Forum durchsucht und vieles gelesen, will mich aber nochmal rückversichern. Deshalb drei Fragen.

1. Stimmt es, dass der Fehler am Schalter zu suchen ist, oder kann es auch am Schloss liegen.
2. Kann ich das Schloss ohne Beschädigung mit nem Holzklotz raushämmern und danach wieder einbauen?
3. Kann ich durch zu viel Gewalt die Lenkstange raus- oder rein hämmern?

Warte geduldig auf Antworten :bumsfreunde
Danke und Grüsse

Mike
Zuletzt geändert von da mike am 19.08.2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Railslide
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Re: Frage zum Zündschloss

Beitrag von Railslide »

Was willst du machen,?

Das Schloss hat mit dem eigentlichen schalter nichts zu tun. Das geht, oder es geht nicht.

Mach den träger raus und tausche den schalter.
Der sitzt hinter dem zündschlos.
bullifried
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Re: Frage zum Zündschloss

Beitrag von bullifried »

@Mike, :post
:bier
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da mike
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Re: Frage zum Zündschloss

Beitrag von da mike »

Hallo - Zündschlossschalter getauscht - und es war einfach.

Hier eine Anleitung für den Tausch:

- Hupschalter raushebeln
- Mutter Lenkrad lösen
- mit nem Edding die Possition vom Lenkrad markieren (am Gewinde) und Lenkad wegnehmen
- die drei Schrauben vom Lenkstockschalter lösen
- Lenkstockschalter Stecker abziehen und runter mit dem Ding
- Plastikzeug um Lenkstange abmontieren (zwei Schrauben, die Mutter unten muss man nicht lösen, weil die Schraube nur ne Klammer hält)
- Stecker Zündschloss lösen
- Schlüssel ins schloss weil Lenradschloss darf nicht drinne sein
- Imbusschraube lenkstockschalter rausdrehen. (possition markieren nicht nötig, der Dreckrand unten reicht)
- Mit nem Hoz und nem Hammer langsam das Lenkradschloss raushämmern
- Lenkradschloss von hinten die kleine Schraube lösen, schalter raus, neuer schalter rein
- Lager mit Bremsenreiniger säubern, neu fetten und alles wieder zusammenbauen - dabei aufpassen, dass die Lenkstange ganz oben ist. Unten an der Stange sieht man eine dicke Feder und über dieser ist ein Federteller - der muss da im Rohr drinne sein. Des wieteren müssen noch weiter unten, wo die Verbindung zur Stange nach unten ist, die Zwei dicken Stifte in Ihren Gummis sein und blos nicht um 90Grad verdreht. (Man sieht was ich damit meine, wenn man da am Braxxen ist)

Fertig - hat inclusive Werkzeugsuchen, Tüfteln und Kinderbetreuung 45 Minuten gedauert :muaha

Loch bohren im Zündschloss ist nicht nötig!!! :-bla
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