Probleme beim Kaltstart CS Diesel
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Probleme beim Kaltstart CS Diesel
Tach zusammen,
irgendwie ist der Wurm drin. Nachdem ich im Laufe des Urlaubes Batterie, Regler und Anlasser getauscht habe (alles neu) springt der Bock immer noch verdammt schlecht an. Zwischenzeitlich war noch ein Kabel am Relais ab und die Masseverbindung schlecht. Alles behoben. Vorglühanzeige geht, die Spannung geht deutlich runter und zumindest die erst und letzte Glühkerze werden auch heiß. KSB funktioniert auch und es ist Diesel im Tank. Kein Pöl oder so. Wenn er läuft ist alles OK und Warm oder Lauwarmstart ebenfalls. Wenn die Kompression völlig runter wäre würde er auch warm schlecht kommen. Luft im System sehe ich jetzt auch nicht. Was bleibt denn noch?
Danke und Gruß,
loss
irgendwie ist der Wurm drin. Nachdem ich im Laufe des Urlaubes Batterie, Regler und Anlasser getauscht habe (alles neu) springt der Bock immer noch verdammt schlecht an. Zwischenzeitlich war noch ein Kabel am Relais ab und die Masseverbindung schlecht. Alles behoben. Vorglühanzeige geht, die Spannung geht deutlich runter und zumindest die erst und letzte Glühkerze werden auch heiß. KSB funktioniert auch und es ist Diesel im Tank. Kein Pöl oder so. Wenn er läuft ist alles OK und Warm oder Lauwarmstart ebenfalls. Wenn die Kompression völlig runter wäre würde er auch warm schlecht kommen. Luft im System sehe ich jetzt auch nicht. Was bleibt denn noch?
Danke und Gruß,
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Re: Probleme beim Kaltstart CS Diesel
Moin,
Kompression gemessen? Das A und O beim Diesel. Mach mal und berichte bitte.
Kompression gemessen? Das A und O beim Diesel. Mach mal und berichte bitte.
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Re: Probleme beim Kaltstart CS Diesel
Auf dem Campingplatz mal eben wird das nix. Zu Hause auch schlecht, da ich kein Kompressionsmessgerät habe.
Aber die Kompressionswerte lassen ja nicht schlagartig nach sondern schleichend. Außer es bricht ein Kolbenring oder schlimmeres. Aber das merkt man ja. Ölverbrauch, Leistung alles im Lot. Außerdem hat der kurz vor dem Urlaub keine Zicken gemacht.
Aber die Kompressionswerte lassen ja nicht schlagartig nach sondern schleichend. Außer es bricht ein Kolbenring oder schlimmeres. Aber das merkt man ja. Ölverbrauch, Leistung alles im Lot. Außerdem hat der kurz vor dem Urlaub keine Zicken gemacht.
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Re: Probleme beim Kaltstart CS Diesel
Vielleicht ist/sind in der Zwischenzeit ein oder zwei Glühkerzen gestorben? Messen, prüfen. Das bekommt man aber hin auf dem Campingplatz. Stromschiene ab und jede Einzelne auf Durchgang prüfen!
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Re: Probleme beim Kaltstart CS Diesel
Klar, das kriege ich hin. Nee, Moment Multimeter vergessen. Bzw das, was ich habe hat einen Kabelbruch
Mann kann aber fühlen. Außer die hinter der ESP. Wenn drei funktionieren, dann reicht das auch für eine guten Start bei diesen Temperaturen. Also normalerweise...
Mann kann aber fühlen. Außer die hinter der ESP. Wenn drei funktionieren, dann reicht das auch für eine guten Start bei diesen Temperaturen. Also normalerweise...
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Re: Probleme beim Kaltstart CS Diesel
Multimeter brauchts da nicht. Stücke Draht, irgend ne Glühlampe, Strom haste ja.
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Re: Probleme beim Kaltstart CS Diesel
Ist vielleicht einfach Dein Dieselfilter dicht?
Gruß, Totti
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Re: Probleme beim Kaltstart CS Diesel
Die Kerzen knöpfe ich mir morgen mal vor. Habe auch Ersatz dabei. Vielleicht schraube ich die drei möglichen einfach mal raus und halte die mit Starthilfekabel direkt an die Batterie. Dann sehe ich ja wie gut oder schlecht die glühen.
Filter dicht glaube ich eher nicht. Zum einen habe ich einen großen LKW-Filter drin zum anderen wenig gepölt und so alt ist der noch nicht. Wenn der dicht ist, dann hat man Leistungsverlust und der Motor geht öfter mal aus im Stand. Nicht der Fall bei mir.
Die Suche geht also weiter...
Danke soweit!
loss
Filter dicht glaube ich eher nicht. Zum einen habe ich einen großen LKW-Filter drin zum anderen wenig gepölt und so alt ist der noch nicht. Wenn der dicht ist, dann hat man Leistungsverlust und der Motor geht öfter mal aus im Stand. Nicht der Fall bei mir.
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Re: Probleme beim Kaltstart CS Diesel
Schau ob du im Stand beim Kaltstart Luft in der Dieselleitung zur Einspritzpumpe hast.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Probleme gefunden!
Ursächlich waren die Probleme zwei defekte GKs und kaputter Leckölschlauch. Kombiniert mit defekter Hardipumpe, alterschwachem Anlasser und Batterie sind dann alle Voraussetzungen gegeben, um ohne abschleppen oder so nirgendwo hinzukommen.
Alles ersetzt und die Hardi konnte ich mit heftigen Schlägen auch zur Mitarbeit überreden.
Jetzt ist er in unter einer Sekunde da. Bämm.
Danke für eure Hilfe!
Gruß loss
Alles ersetzt und die Hardi konnte ich mit heftigen Schlägen auch zur Mitarbeit überreden.
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Gruß loss