Keilriemen Riemenscheiben eiern

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Keilriemen Riemenscheiben eiern

Beitrag von DruLuc »

Hallo,

ich möchte sämtliche Riemenscheiben meines "zwei Riemen Systemen" im JX erneuern, da die Scheiben herumeiern.

Nun weiß ich allerdings nicht genau, welche Scheiben denn nun für meinen JX die richtigen sind. Habt ihr Teilenummern, an denen ich mich orientieren kann.

Ich habe keine Servolenkung Lenkung. Es schaut so aus wie hier: http://www.charlie-o.de/index.php?article_id=337

Viele Grüße
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Keilriemen Riemenscheiben eiern

Beitrag von Oliver_e30 »

Du solltest erst einmal checken, warum die eiern. Das es an den CSheiben selber liegt ist nicht so richtig wahrscheinlich.

Die unten -> da kannst Du die Suche nach "Killerschraube" bemühen. Das ist ein ernstes Problem.
Die der Wapu -> Spiel kontrollieren, dann wohl neue WAPU
Die der Lima -> Spiel kontrollieren, ggbnfls neu lagern

Gruß

Oliver
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Keilriemen Riemenscheiben eiern

Beitrag von DruLuc »

Tatsächlich eiert nur die an der Wasserpumpe. Ich wollte allerdings alle neu machen.

Die Wasserpumpe ist neu. Deshalb kann es nur noch die Scheibe sein.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“