Kontrollleuchte Blinker geht nicht :/

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
chillerpat
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 10.08.2010, 02:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1982
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hochdorf b Plochingen
Kontaktdaten:

Kontrollleuchte Blinker geht nicht :/

Beitrag von chillerpat »

Hallo Leute,
habe ein problem und zwar bin ich heute einwenig durch die gegend gefahren und mir ist irgendwann beim blinken aufgefallen das der blinker bzw
so nach und nach die Kontroll-Leuchte nicht mehr funktioniert. Also habe dann mal die Warnblinkanlage ausprobiert diese funktionert einwandfrei.

Habe dann angehalten und den blinker links und dann rechts ausprobiert, diese gehen aber kann mir jemand von Euch sagen warum die Kontroll-Leuchte nicht mehr funktioniert. Hoffe des was simples vll. ein kontakt?! Freue mich über Eure antworten.

Danke Gruß pat
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Kontrollleuchte Blinker geht nicht :/

Beitrag von Q-Master »

Auch eine LED geht irgendwann kaputt, auch wenn das sehr lange dauert.

Einfach mal tauschen, kostet nur ein paar Cent und gibt es in jedem Elektronik Bastelladen.
Nur die Beinchen müssen auf die richtige Länge geschnitten werden.

Polung beim Einbau beachten :-bla
Die Teile haben eine Wirumsität :mrgreen: :tl
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kontrollleuchte Blinker geht nicht :/

Beitrag von newt3 »

an den warnblinkschalter geht so ein einzelnes kabel dran.
ich glaub* wenn du das abziehst hast du auch keine blinkerkontrolle?

*=wie gesagt ich weiß nicht genau was das einzelne kabel macht und ob das fehlerbild dann gleich ist wie bei dir aber nachschauen kannst ja mal ob das gabel bei dir mit dransteckt oder irgendwie abgefallen ist.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“