Gutachten für Penta P1680 in leserlichem Zustand

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Winterwhitestar
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2006, 17:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 34593

Gutachten für Penta P1680 in leserlichem Zustand

Beitrag von Winterwhitestar »

Hallo
Suche dringend das Gutachten für die Pentas 8x16 P1680 e11 und das auch noch im leserlichen Zustand.
Leider nimmt mein Tüv das hier vorhandene nicht an.
Gerne gegen Unkosten Beitrag.
MfG Dirk
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Gutachten für Penta P1680 in leserlichem Zustand

Beitrag von newt3 »

hier im Forum (downloadbereich) sind ja 2 stück verlinkt.
->einmal schwarz mit weißem hintergrund in seher sehr sehr mieser quali und eigentlich nicht leserlich.
->einmal schwarz mit violettem hintergrund. auch miesequali aber mit mühe immerhin lesbar.

hast du mal versucht letzteres halbwegs lesbar auszudrucken? oder deinem prüfer auf den rechner oder sein mobiltelefon zu mailen?

hast du mal im pc suchen lassen?
- beim kba (sofern da etwas vorliegt ne nummer haben die ja nicht)
- beim tüv pfalz? (die scheinen ja das ganze abgesegnet zu haben? gibt es den tüv pfalz noch? evtl auch mal auf einer prüfstelle in ludwigshafen anrufen und das dir vorliegende gutachten dort hin mailen)
- beim tüv, dekra, küs. fsp, gtü im rechner. ich habe meine heykings bei der gtü abnehmen lassen. hatte zwar ein gutachten mit aber der prüfer hat in seinem computer auch noch ein sehr langes gehabt und ausgedruckt. erstaunlich fand ich, dass das offenbar sogar per texterfassung gescannt war (er konnte in der pdf wortsuche machen obwohl es wie ein scan wirkte. muss also mal digitalisiert worden sein. klar die heykings sind mit kba das wird in der regel eingetragen)

problem wird evtl auch sein, dass die felgen keine KBA nummer haben. ich tippe mal die meisten prüfer tragen ohne kba nummer gar nichts mehr ein (zumindest nicht auf basis solch uralter gutachten).
je nach region würd ich mal eine buskundige werkstatt anfahren. vielleicht haben dir nen prüfer der damit umzugehen weiß?. falls dir in deiner region niemand einfällt dann ruf evtl mal bei tunern an. hansen motorsport wäre da mein erster versuch, aber auch bei jaeger oder busschmiede zb. evtl kassieren die ein paar euro für's an oder abbauen der räder zusätzlich...aber deren prüfer trägt es ggf anstandslos an.
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1964
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Gutachten für Penta P1680 in leserlichem Zustand

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit! Ich habe das Original.Hatte es Jany auch geschickt,leider ist das im ForumLink wie du schon schreibst kaum zu verwenden. Schick mir ne Mailadresse und ich schcks dir in guter Quali zu. Gruß Frank
T3WBXler
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2020, 21:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Gutachten für Penta P1680 in leserlichem Zustand

Beitrag von T3WBXler »

Hi Frank,

könntest Du mir bitte das Gutachten der Penta Felge
zumailen, wäre super klasse und nett,

besten Dank und Gruß

Thorsten

Doela.Hohenstadt@gmx.de

Das war der Beitrag :

viewtopic.php?f=1&t=98651#p733256
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Gutachten für Penta P1680 in leserlichem Zustand

Beitrag von Atlantik90 »

Eigentlich sollte die Nummer ausreichen, so dass der Prüfbericht für das "P 1680 K" des TÜV Pfalz 550900417 vom 26.03.1990 aus der Datenbank geholt werden kann. Es wird ja ohnehin eine Einzelabnahme mit Ablastung.
Und wenn das K nicht auf deinen Rädern ist, dann hast du ohnehin schlechte Karten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Dom1983
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2019, 08:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Einzelstück
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1

Re: Gutachten für Penta P1680 in leserlichem Zustand

Beitrag von Dom1983 »

Moin,

ich bräuchte das Gutachten auch wohl :-( Hab die Felgen zwar eingetragen aber weil ich ein neues Fahrwerk bekommen hab braucht mein TÜV Onkel das Gutachten für die Felgen um mir die Kombination einzutragen.

Viele Grüße

Dominik
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“