Nabenkappen Heyking 41245 Dehler -Felgen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
taps@bulli
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.07.2013, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Futura Camper, Doka
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neuss

Nabenkappen Heyking 41245 Dehler -Felgen

Beitrag von taps@bulli »

Mein Camper steht auf den schicken Dehlerfelgen, allerdings ohne Nabenkappen. Am liebsten hätte ich welche mit VW-Zeichen, weiß aber nicht von welchem Modell diese passen könnten. Dasselbe gilt für die ARC -Felgen adb 73 für die Doka, für die mir ebenso die Deckel fehlen. Freu mich auf Tipps [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Nabenkappen Heyking 41245 Dehler -Felgen

Beitrag von newt3 »

ich hab einen satz (4) originale heyking kappen von denen ich dir ggf mal ein bild schicken kann.
desweiteren habe ich noch 3 zubehörkappen (in reserve) die ich dir gerne auch mal knipse und ggf maße nehme.

falls das gewünscht ich schreib mal 'ne pn als gedankenstütze...
-------

sind jeweils flache kappen also keine abstehenden.
an der tachowelle mußte ich etwas die kappen innen anbohren damit die kappe draufpaßt.

zu verkaufen sind die alle nicht.

ps: ich hatte mir damals, um kappen mit einem heyking logo zu bekommen, extra 4 benzfelgen (1715.23 mit m12) schraubenbohrung kommen lassen(die sind ab und an mal für bezahlbar geld zu kriegen..im gegensatz zu den 3715.23 mit m14 für den bus), sie der kappen beraubt und sie ohne weiterverkauft. also ein ganz schöner akt um an kappen zu kommen.

------
eigenbau flacher kappen möge auch gehen:
falche platten aus alu oder kunststoff schneiden. selbst holz sollte gehen. dann einfach in die felgenmitte einkleben. logo dann per aufkleber (zb auf chromfolie oder so). (und wie gesagt bei der felge vorne links die tachowelle berücksichtgen. sprich entsprechede aussparung)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“