Becherhalter rückbaubar (sammelthema)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Becherhalter rückbaubar (sammelthema)

Beitrag von newt3 »

hier mein versuch. mal schauen obs hält.
->und mal schauen ob nach 5 oder 10 jahren die blende zerschramt ist oder nicht
->ist alublech ausm baumarkt. daher nicht lackiert aber super zu verarbeiten. will mans dann in cockpitfarbe lackieren eignet sich stahlblech sicher besser.
->die position des becherhalters hatte ich vorher auch. also beifahrerseite an der blende. ist eigentlich ganz passend dort. klar sollte man zusehen, dass man ihn nicht abtritt, wenn man durchs fahrzeug läuft.

Soll ein Sammelthread werden, also zeigt also her eure 'hoffentlich rückbaubaren' Becherhalter Lösungen
(braune cockpitteile werden ja langsam rar und das in braun nachfertigen kommen seh ich noch nicht, also bohrt man da nicht mehr drin rum)

Bild
rückseite. die schrauben gehen natürlich NICHT durch die verkleidung. schraubenköpfe sollte man noch schützen (besser wären ohnehin nieten oder sowas aber hatte ich nicht zur hat)
Bild
Bild

blech unten noch nicht umgelegt:
https://picload.org/image/rwlolwwl/img_ ... andere.jpg
vor dem einhängen:
https://picload.org/image/rwlolwwa/img_ ... andere.jpg

seitenansicht (unterkante wird erst am ende umgelegt..)
https://picload.org/image/rwlolwpi/img_ ... andere.jpg
https://picload.org/image/rwlolwpa/img_ ... andere.jpg
joky
Stammposter
Beiträge: 584
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Becherhalter rückbaubar (sammelthema)

Beitrag von joky »

So wies jetzt ist, werden die ungeschützten Schraubenköpfe garantiert ihre Spuren in der Plastikabdeckung hinterlassen. Was mich noch mehr stören würde, sind die 4 hervorstehenden Schraubenspitzen.
Gruß, Joky
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Becherhalter rückbaubar (sammelthema)

Beitrag von Hannes »

Der Becherhalter hat so viel Fläche, dass du ihn mit einem anständigen Kleber kleben kannst.
Zwischen Alu und der Abdeckung würde ich einige Stück Spiegelband (1-2 mm dickes, doppelseitiges Klebeband) geben, da kann das Alublech nicht vibrieren und damit die Abdeckung zerschrammen.
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Becherhalter rückbaubar (sammelthema)

Beitrag von HansB »

Die Idee find ich gut! Gerade wenn man noch nicht weiß, ob der Platz für die Becherhalter gut und funktional gewählt ist (kommt man gut während der Fahrt ran, klapperts, kommt Beifahrer ran usw.).

Die Umsetzung sieht noch ein wenig "russisch" aus - aber ich sehe es als Proof of concept - und dafür ist es sehr gut.

Danke für Deine Life-Hacks und das teilen mit uns!

VG,
HansB.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“