Hallo,
Mein nächstes Projekt ist die GRA, nachdem ich ja schon die steuerelemente verbaut habe.
Ich habe jetzt mit der WAECO Magic Speed 50 angefangen und muss aber sagen, ich bin höchstgradig unzufrieden!
Ich will das Original drin haben.
Die Stromlaufpläne habe ich, als ausgebildeter Elektroniker kann ich mir den Kabelbaum nachbauen und die Pumpe sowie Steuergerät kann man noch kaufen.
Ich habe nun aber im Internet ein Bild gefunden:
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 66d6e.html
Dort sind auch Unterdruckschläuche an den Pedalen angebracht...
Wie funktioniert diese GRA beim 2WD MV Automatik?
MfG Kai
Original GRA nachrüsten
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 378
- Registriert: 22.04.2015, 21:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BlueStar
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Schlitz/Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Original GRA nachrüsten
Servus,
Der original GRA läuft ja über eine Unterdruckdose. Mit den Schläuchen und den Ventilen wird das Unterdrucksystem geöffnet wenn man auch die Kupplung oder die Bremse tritt. Wenn das System offen kann die Dose nicht mehr regeln.
Ich habe mir einen VDO Tempostat eingebaut. Mit den bin ich sehr zu frieden. Leider gibt es den nicht mehr.
Aber Waeco hat auch ein ähnliches System im Angebot.
Gruß Brun
Der original GRA läuft ja über eine Unterdruckdose. Mit den Schläuchen und den Ventilen wird das Unterdrucksystem geöffnet wenn man auch die Kupplung oder die Bremse tritt. Wenn das System offen kann die Dose nicht mehr regeln.
Ich habe mir einen VDO Tempostat eingebaut. Mit den bin ich sehr zu frieden. Leider gibt es den nicht mehr.
Aber Waeco hat auch ein ähnliches System im Angebot.
Gruß Brun
- macone
- Stammposter
- Beiträge: 632
- Registriert: 28.02.2015, 20:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Paderborn
Re: Original GRA nachrüsten
Was hat die an dem Waeco MS50 gestört?