Original GRA nachrüsten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
McKaiver
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2011, 21:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Original GRA nachrüsten

Beitrag von McKaiver »

Hallo,

Mein nächstes Projekt ist die GRA, nachdem ich ja schon die steuerelemente verbaut habe.

Ich habe jetzt mit der WAECO Magic Speed 50 angefangen und muss aber sagen, ich bin höchstgradig unzufrieden!

Ich will das Original drin haben.

Die Stromlaufpläne habe ich, als ausgebildeter Elektroniker kann ich mir den Kabelbaum nachbauen und die Pumpe sowie Steuergerät kann man noch kaufen.

Ich habe nun aber im Internet ein Bild gefunden:
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 66d6e.html

Dort sind auch Unterdruckschläuche an den Pedalen angebracht...

Wie funktioniert diese GRA beim 2WD MV Automatik?

MfG Kai
brvondg
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 22.04.2015, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schlitz/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Original GRA nachrüsten

Beitrag von brvondg »

Servus,


Der original GRA läuft ja über eine Unterdruckdose. Mit den Schläuchen und den Ventilen wird das Unterdrucksystem geöffnet wenn man auch die Kupplung oder die Bremse tritt. Wenn das System offen kann die Dose nicht mehr regeln.

Ich habe mir einen VDO Tempostat eingebaut. Mit den bin ich sehr zu frieden. Leider gibt es den nicht mehr.
Aber Waeco hat auch ein ähnliches System im Angebot.

Gruß Brun
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 632
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Original GRA nachrüsten

Beitrag von macone »

Was hat die an dem Waeco MS50 gestört?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“