Einen geübten Blick drunter...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
88Ingo
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 27.10.2010, 12:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eigenausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Einen geübten Blick drunter...

Beitrag von 88Ingo »

Hey Leute,

hier eins zwei Fotos. Hab mal die Wanne runter und siehe da, der alte "ölt" jetzt doch zunehmend. Ich bin leider immernoch Leie, habt Ihr eins Zwei Tipps was da getauscht werden muss, oder muss ich in die Werkstatt? "Ölverlust" habe ich eigentlich nicht merklich.

Bild

Bild


Dankeschön!
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Einen geübten Blick drunter...

Beitrag von TottiP »

Dichtung Einfüllrohr, evtl auch das Rohr, wenn es von weiter oben kommt.

Und das am Getrieb kann austretendes Fett sein. Waschen und beobachten
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
88Ingo
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 27.10.2010, 12:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eigenausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Re: Einen geübten Blick drunter...

Beitrag von 88Ingo »

Dankeschön für deine Einschätzung Totti, dann kann ich das nach dem Urlaub angehen. Einfüllrohr kommt dann neu.
Liebe Grüße Ingo
Benutzeravatar
andovic
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 10.12.2012, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg/Ulm

Re: Einen geübten Blick drunter...

Beitrag von andovic »

Naja...kann schon sein dass das Einfüllrohr weiter oben durchgerostet ist. Was aber auch sein kann ist dass beim Öl nachfüllen nicht aufgepasst wurde und dann das Zeug runterlief.

Bevor ich da alles austauschen würde: Alles säubern, paar km fahren und gucken wo es wieder schwitzt. Dann gezielt austauschen.

LG
Andi
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Einen geübten Blick drunter...

Beitrag von classick »

Sonst kauf die das Rohr und nimm es mit in den Urlaub wenn du es ohnehin machen wolltest. Dann kannste es zur Not unterwegs tauschen. Oder mach es schnell. Ist ja nicht viel Arbeit und in ner Stunde gemacht.
Bild
Benutzeravatar
88Ingo
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 27.10.2010, 12:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eigenausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Re: Einen geübten Blick drunter...

Beitrag von 88Ingo »

Stimmt. Kostet aber auch nen hunni. Ich schau erstmal.vielen dank nochmal für die Rückmeldungen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“