Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Trialsprotte
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2017, 07:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf der Suche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Beitrag von Trialsprotte »

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... DESCENDING

Ist teuer, klingt aber solide, ist gerade 2t€ billiger geworden und fällt jetzt in mein Budget, fürs gleiche Geld bekomme ich auch nen angehübschten Joker :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 29-216-697

Aber irgendwie klingt der Kasten nach fahren, pflegen, warten, optimieren und sich ansonsten dran erfreuen, kennt einer hier Wagen und Besitzer ?

Irgendwas, was komisch ist ?

Von Getriebe und Kupplung steht nichts in der Anzeige....

Ich frage mich , was an Camping-Technik drin ist, Schränke noch alle leer ?
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Beitrag von PatrickausKiel »

Dass der Wagen sehr teuer ist, wissen Du und der Verkäufer ja schon. Das Blech macht was her, um das zu beurteilen, müsstest Du wissen, was drunter ist - also die Dokumentation anschauen.
Der Innenausbau kann handwerklich gut sein, interessant wäre, wie die Installation aussieht (Ladegerät, Sicherungskasten, Schutzschaltung, Zweitbatterie, usw.) hier kommt auch schnell was beisammen, wenn es zweckmäßig und zulässig sein soll. Was ist mit Wasser und Kühlschrank? Kostet zusammen auch 1000,-, denke ich. Auf eine Kochstelle kann man dagegen mMn verzichten.
Zudem kriegst Du wahrscheinlich wegen des Blechdachs Probleme mit der Womo-Zulassung, denn es fehlt an Stehhöhe. Das kostet beim Diesel richtig Steuern.
Und das Hoch- oder Klappdach fehlt dir vermutlich auch zum pennen, denn das Bett unten sieht für mich erstaunlich klein aus...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Trialsprotte
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2017, 07:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf der Suche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Beitrag von Trialsprotte »

Ich denke, der ist noch als LKW zugelassen....
Stehhöhe braucht man nicht mehr für eine Wohnmobilzulassung, Bett, Tisch, Sitzgelegenheit, Kocher und Staumöglichkeiten in wohnlicher Atmosphäre verlangt der Graukittel.....
Benutzeravatar
(phil)
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 27.02.2014, 21:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: XX
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Beitrag von (phil) »

Servus,

bei Ersterem lohnt sich sicher ein Blick in die sonstigen zur Verfügung stehenden Unterlagen, obwohl für einen "Neuaufbau" diverse 10Teur zu günstig. ATM von Fachwerkstatt bedeutet allein schon diverse Teur Strassenpreis. Und wer hat schon etwas zu verschenken in dem Segment? Unbedingt jemanden mit Kenntnis zur Besichtigung mitnehmen. Den zweiten "Joker" würde ich mit höchster Vorsicht genießen angesichts der auf den Fotos erkennbaren Blech- und Lackarbeiten. Eine Westfalia-Ausstattung ab Werk hatte der Bus wahrscheinlich nie...
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Beitrag von newt3 »

ich würd mir den hier mal anschauen:
http://m.truckscout24.de/fahrzeugdetails/-/17494182/1

entweder ein top solides fahrzeug (dafür wäre er fast zu günstig) oder eben ne gute basis für eine blechsanierung (bei einem echtem joker hoffentlich unverbastelt lohnt sich das auch) würd ich da erwarten
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Beitrag von CBSnake »

Hi,

beim 2. Fällt mir auf
-gelbe Farbe am Tankstutzen, zum ordentlichen lackieren baut man den doch aus.
-die zugekleisterte Fuge auf der Fahrerseite. Hier kommt der Rost vom Radhaus nach außen, wenn man das so zuschmiert war da evtl schon ein loch, also durchgerostet. Falls ihn anschaust, diese Stelle ist eh schon klar, schau dir die selbe gegenüber und die anderen Fugen an.

Es kann gut sein, dass das schöne gelb bald von rostbraunen Streifen verziert wird.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Quixote
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 22.05.2015, 14:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Redstar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Beitrag von Quixote »

Finger weg. Von beiden. Der erste kann gut sein. Kann. Frischer Lack kann aber auch viel verbergen. Lackierung ist billigst gemacht. Der Ausbau auch. Nie NIENIENIE ein frisch lackiertes Auto kaufen. Beim zweiten brauchste nach der nicht mehr vorhandenen Falz an der B-Säule erst gar nicht mehr weitergucken.
Die Preise steigen. Für gute und originale Autos. Solche gibts für 10k wenn Du etwas suchst.
Grüsse Thomas
Trialsprotte
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2017, 07:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf der Suche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Beitrag von Trialsprotte »

Danke für die ehrlichen Worte, den zweiten hatte ich auch nur als abschreckendes Vergleichsbeispiel gedacht, allein die komplett über geduschte Linke Seite lässt schon böses erahnen, der Joker hat doch eigentlich auch Trapo Stoßstangen, oder ?
In der Anzeige steht auch kein H Kennzeichen möglich, bei drohender Umweltzone in Kiel auch nicht so prall....

Zum Ersten, leider sind die meisten der Camping Selbstausbauten von gruseliger Qualität, was mich auch wundert, ist die Mischung aus schwarzen Armaturenbrett und braunen Lenkrad mit braunen Türpappen, eigentlich ist doch immer alles braun oder alles schwarz?

Ich hab Zeit, eigentlich wäre mir ein gut erhaltenes Exemplar mit Original Lack auch lieber, war bisher aber noch nicht Willens, den Händlern wie Brosi und Co 9-10 t € für nen aufpolierten alten ELW oder MTW in den Rachen zu stopfen, die Auktionserlöse beim Zoll sind auch in grausige Höhen gestiegen.....
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Beitrag von 3t3 »

Apropos Zoll: die Feuerwehr Kiel will sich meiner Erinnerung nach demnaechst (ueber die Zollauktion) auch von ihrem zweiten WBX-Trapo trennen. Laufleistung war ca. 70 tkm...

Gruss, Axel
Trialsprotte
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2017, 07:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf der Suche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Beitrag von Trialsprotte »

Der letzte ist für 8900€ weg gegangen, die Kisten waren seitdem die FF T5 bekommen haben Huren für jedermann und standen auch immer draußen, unseren alten hätte ich auch genommen ( Russee ), leider wurde der auch vom ELW zum MTW umgebaut, keine Ahnung, ob der noch existiert....
Netsrac
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 03.04.2016, 21:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 76PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Beitrag von Netsrac »

Hallo,

ich glaube du würdest bei jedem Bulli den du hier reinstellst mahnende worte höhren :-bla .

Die "Eierlegende Wollmilchsau" wirst du nicht finden. Einen Tot wirst du sterben. Ich würd den des frisch lackierten nehmen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Beitrag von TottiP »

Der zweite ist ja auch nur ein umgestrickter Kastenwagen, was zusammen mit der eigenwilligen Umsetzung diverser Karosseriearbeiten den Preis mindestens halbieren dürfte.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“