2500 km reifen weg

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DeeJay><Andy
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2007, 02:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

2500 km reifen weg

Beitrag von DeeJay><Andy »

eute ich schau mal so ganz zufällig aufn reifen weil das lenkrad soweit eingeschlagen war was muss ich da sehen innenkannt rollt aufm gewebe :gr naja das bedeutet wohl erstmal die spur einstellen son misst :nö und ich wollte doch am we weg das wird wohl nüx :cry:

und wie mach ich das am schnellsten werkstatt rein am besten und nach ein paar stunden wieder abholen oder ?? soll ich selber puhlen ??
KY_Peter
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2005, 17:10
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von KY_Peter »

reifenfirmen stellen auch spur ein
gruß aus mönchengladbach

Bild
jan
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 17.05.2006, 23:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lummerland

Beitrag von jan »

lass es machen...a
ber siff am besten einen abend vorher und nochmal nen paar stunden vorher alles untenrum ein was gängig sein sollte!
das spart geld und nerven!
89'er 1,6 TD Multivan mit 225/50 auf 16 Zoll Ronal
Bild
(GM;MK;RS;GL;K)
BrokenDream
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 491
Registriert: 11.12.2005, 14:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von BrokenDream »

Ich habe da 40€ für gezahlt und das war in ner knappen stunde gemacht.

Bin direkt da geblieben und habe mir das spektakel angeschaut.

Nur schade um die reifen....
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates

Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Bei mir nehemen die dafür 50 schleifen, hochmodern mit computer und so:-) Ob du das selbst machen kannst?
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
marius
Stammposter
Beiträge: 339
Registriert: 06.08.2006, 22:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover/Dortmund

Beitrag von marius »

:-? Hab genau das gleiche Problem. Habe jetzte meine Räder (205/50er) runter gemacht die ca. ein Jahr drauf waren: an der Innenseite der Bereifung rechtes sieht man schon das Metall. :shock:
Werde auch die Tage ganz dringend einen Termin bei einem Reifenfutzi machen....
BrokenDream
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 491
Registriert: 11.12.2005, 14:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von BrokenDream »

Daniel83 hat geschrieben:Bei mir nehemen die dafür 50 schleifen, hochmodern mit computer und so:-) Ob du das selbst machen kannst?
Bei mir auch. Deswegen hats ne gute stunde gedauert. Der meister musste erst ma vom chef eingewiesen werden. (Chef = ehemaliger lehrling! :roll: )
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates

Bild
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Hey,


das selbe bei mir. Hab das auch gestern gesehen. auch die Reifen innen abgefahren, zwar noch nicht voll, ist aber trotzdem nervig.
Muss dann auch die Spur einstellen lassen.
Also ich werd das machen lassen weil das kann ich glaub nicht einfach so machen.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Also bei uns kostet es auch 50 Okken.
Muss halb bezahlt werden.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
masch
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2004, 17:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn/Lübeck

Beitrag von masch »

Wollt ihr den nicht die Ursache beheben?
Soweit ich das weiß kommt das von den Zugstreben wenn der Reifen innen abläuft.
Bild
Benutzeravatar
DeeJay><Andy
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2007, 02:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay><Andy »

masch hat geschrieben:Wollt ihr den nicht die Ursache beheben?
Soweit ich das weiß kommt das von den Zugstreben wenn der Reifen innen abläuft.
:gr :gr :gr häää

also ka was du meinst aber bei mir ist es die falsch eingestellte spur hab mir da mal eben schnell was zusammengefummelt damit könnte ich die spur auch einstellen aber lasse das in der werkstatt machen weil eh noch zahnriemen , keilriemen und dann auch noch alle 4 reifen neu hinten sind zwar noch wie neu aber das sind winter reifen und so soll der mir nen guten kurs machen :-bla :-bla und dann muss das aber auch erstmal reichen an größeren investitionen in den bulli für dieses jahr :bet
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“