T3 Querlenkerumbau
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T3 Querlenkerumbau
Hallo alle zusammen,
Ich komm gleich zum Punkt,
Hat jemand schon mal den Umbau von den alten Blechquerlenkern vorne am T3 vor 83 mit den unten angeschraubten Zugstreben auf die neueren Gußquerlenker mit der eingeschraubten Zugstrebe gemacht?
Meine linke Zugstrebe war gebrochen und ersatz ist bisher nicht in Sicht.
Was brauche ich alles?
Querlenker mit Gummilager und Zugstangen klar aber brauch ich auch andere Stabikoppelstangen,andere Schrauben für den Stoßdämpfer und/oder andere Federgummis,Federn,Stabi, und und und?
Hat das wirklich wer gemacht und parat oder halt ne alte linke Zugstrebe?
Haut rein :D
Ich komm gleich zum Punkt,
Hat jemand schon mal den Umbau von den alten Blechquerlenkern vorne am T3 vor 83 mit den unten angeschraubten Zugstreben auf die neueren Gußquerlenker mit der eingeschraubten Zugstrebe gemacht?
Meine linke Zugstrebe war gebrochen und ersatz ist bisher nicht in Sicht.
Was brauche ich alles?
Querlenker mit Gummilager und Zugstangen klar aber brauch ich auch andere Stabikoppelstangen,andere Schrauben für den Stoßdämpfer und/oder andere Federgummis,Federn,Stabi, und und und?
Hat das wirklich wer gemacht und parat oder halt ne alte linke Zugstrebe?
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Re: T3 Querlenkerumbau
du mußt glaub tauschen:
zugstrebe
unteren querlenker
stabistützen (die gibt es in gerade und geschwungen)
------------
und theoretisch auch die federn. baust du alte federn aus einer achse mit blechquerlenkern an eine achse mit gussquerlenkern kommt der bus hoch, weil die älteren federn etwas länger sind.
umgekehrt also die neueren federn in eine achse mit blechquerlenkern kommt er tiefer. und baust du in die alte blechlenkerachse tieferlegungsfedern die für die neue gusslenkerachse bestimmt sind fällt die tieferlegung halt tiefer aus als vorgesehen.
-----------
achsschenkel kann bleiben und somit auch radlager und bremsanlage.
zugstrebe
unteren querlenker
stabistützen (die gibt es in gerade und geschwungen)
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und theoretisch auch die federn. baust du alte federn aus einer achse mit blechquerlenkern an eine achse mit gussquerlenkern kommt der bus hoch, weil die älteren federn etwas länger sind.
umgekehrt also die neueren federn in eine achse mit blechquerlenkern kommt er tiefer. und baust du in die alte blechlenkerachse tieferlegungsfedern die für die neue gusslenkerachse bestimmt sind fällt die tieferlegung halt tiefer aus als vorgesehen.
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achsschenkel kann bleiben und somit auch radlager und bremsanlage.
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Re: T3 Querlenkerumbau
Federn sind die selben.
Aber warum umbauen? Im Netz sind regelmäßig welche dein die brauchbar sind. Guck mal bei Kleinanzeigen rein, hatte gerade die Tage dort welche gesehen.
Aber warum umbauen? Im Netz sind regelmäßig welche dein die brauchbar sind. Guck mal bei Kleinanzeigen rein, hatte gerade die Tage dort welche gesehen.
Bullige Grüße vom Micky
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Re: T3 Querlenkerumbau
Moin,
ich hab beide Varianten der Achsteile rumliegen. Bei Interesse bitte PN.
Gruß Sönke
ich hab beide Varianten der Achsteile rumliegen. Bei Interesse bitte PN.
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Re: T3 Querlenkerumbau
Du kannst von mir eine komplette Vorderachse mit Blechquerlenkern haben.
Super Zustand, keine Durchrostungen.
Kostet dich 130€, dann brauchst du nie wieder nach Ersatzteilen suchen.
Wird so günstig angeboten weil mir der Kram momentan irgendwie immer vor den Füßen liegt.
Bilder bei Bedarf, Abholung in Verl, NRW.
Zum Thema Umbau auf Guss: Dann musst du beide Seiten machen und es ändert sich die Fahrzeughöhe, glaube kommt dann höher.
Super Zustand, keine Durchrostungen.
Kostet dich 130€, dann brauchst du nie wieder nach Ersatzteilen suchen.
Wird so günstig angeboten weil mir der Kram momentan irgendwie immer vor den Füßen liegt.
Bilder bei Bedarf, Abholung in Verl, NRW.
Zum Thema Umbau auf Guss: Dann musst du beide Seiten machen und es ändert sich die Fahrzeughöhe, glaube kommt dann höher.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: T3 Querlenkerumbau
Servus,
im Netz finde ich ab und an mal Syncro Zugstreben, haufenweise Gußquerlenker und neue Zugstreben, also hab ich natürlich großes Interesse an den Ersatzteilen vor allem der alten Zugstrebe links.
Bilder wären auch toll und evtl. Versand, da nach Verl ca. 422 Km, Hamburg 622 Km einfach.
Den Komplettumbau auf Gußquerlenker würde ich mir gern ersparen, da ich meine Blechquerlenker letztesJahr erst überholt hab.
Viele Grüße,
Markus
im Netz finde ich ab und an mal Syncro Zugstreben, haufenweise Gußquerlenker und neue Zugstreben, also hab ich natürlich großes Interesse an den Ersatzteilen vor allem der alten Zugstrebe links.
Bilder wären auch toll und evtl. Versand, da nach Verl ca. 422 Km, Hamburg 622 Km einfach.
Den Komplettumbau auf Gußquerlenker würde ich mir gern ersparen, da ich meine Blechquerlenker letztesJahr erst überholt hab.
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Re: T3 Querlenkerumbau
Ich weiß immer nicht wie die Leute nach Teilen im Netz suchen... also die alte Version an Zugstrebe finde ich mehrfach im Netz.
Zb bei Kleinanzeigen sind gerade welche drin für die alte Version.
Zb bei Kleinanzeigen sind gerade welche drin für die alte Version.
Bullige Grüße vom Micky
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Re: T3 Querlenkerumbau
Hi,
Hast du denn die drei Schrauben, die Zugstrebe und Querlenker verbinden schon raus? Also nicht nur abgerissen...
Hast du denn die drei Schrauben, die Zugstrebe und Querlenker verbinden schon raus? Also nicht nur abgerissen...
- Mtkman
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Re: T3 Querlenkerumbau
Die 3 Schrauben hatte ich letztes Jahr schon abgerissen und natürlich durch neue, harte 13,2 Schrauben ersetzt.
Beim Ausbohren hab ich bestimmt 4 Bohrer getötet :)
@ Busbahnhof: dann schick doch mal links, ich finde nur syncro und neuere aber vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd zum suchen...
Beim Ausbohren hab ich bestimmt 4 Bohrer getötet :)
@ Busbahnhof: dann schick doch mal links, ich finde nur syncro und neuere aber vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd zum suchen...
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Re: T3 Querlenkerumbau
Links hier darf ich nicht. Hast Pn.
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Re: T3 Querlenkerumbau
Hab jetzt nen Schlachtbus gefunden mit passenden Zugstreben usw.
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.
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