Innenverkleidung Farbe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
einsamerwolf
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 27.08.2017, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: womo
Leistung: 69ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 0

Innenverkleidung Farbe

Beitrag von einsamerwolf »

Hallo
Ich suche für meinen Camper die Innenverkleidung Decke in hell Graue Farbe.Ich war hier schon bei einem Händler aber der hat die Farbe nicht mehr
20170902_200455.jpg
20170902_200545.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
soololi
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2015, 23:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nähe Lübeck

Re: Innenverkleidung Farbe

Beitrag von soololi »

Moin,

ich werde aus deiner Anfrage nicht schlau. Willst du den Himmel (Decke) neu machen oder willst du deinen DeckeL neu bekleben?

Bei letzterem schau dir mal HPL in Lichtgrau an. Das müsste die Farbe sein ;)
HPL ist Laminat was für Schrankbauten verwendet wird. Das dünnere Platikzeugs was anscheinend früher verbaut wurde gibt es anscheinend nicht mehr.

HPL kannst du mit Patex verkleben und anschließend abschneiden. Am besten geht es mit einer Oberfräße und Bundfräßkopf. Pass aber auf, das Zeugs ist deutlich dicker und empfindlich beim biegen/schneiden.

gruß Oli

EDIT: Wenn du HPL kaufen willst frag mal die Tischler in deiner Umgebung an. Ich hatte einen 3,5x1m Bogen für 10€ eingesammelt. Durch die Größe der Platten ist es sonst immer gleich mit Speditionskosten usw. verbunden...
Zuletzt geändert von soololi am 04.09.2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
joky
Stammposter
Beiträge: 584
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Innenverkleidung Farbe

Beitrag von joky »

Ein Lackierbetrieb kann dir die Farbe mischen. Hat den Vorteil, dass die besser zum bestehenden Rest passt als eine neue von anno dazumal.
Gruß, Joky
einsamerwolf
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 27.08.2017, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: womo
Leistung: 69ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 0

Re: Innenverkleidung Farbe

Beitrag von einsamerwolf »

Hallo
Vielen Dank...nein muß da wo das Dachfenster war eine neue Platte einsetzten.Fenster war undicht gewesen...LG Heiko
silverstyler
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 31.07.2016, 22:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Innenverkleidung Farbe

Beitrag von silverstyler »

Die Ral farbe "fehgrau" trifft es ziemlich genau. Lackierer haben meist einen scanner den man auf ein Farbmuster auflegt , der spuckt ggf einen Ral-Ton oder eine Mischformel aus...


Gruß,
Thomas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“