gabs nich mal irgendwo Bremschscheiben inkl eingepresste Lager? und wieviel km noch mit singendem Lager?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

gabs nich mal irgendwo Bremschscheiben inkl eingepresste Lager? und wieviel km noch mit singendem Lager?

Beitrag von seppo85 »

Hallo, gabs nich mal irgendwo Bremschscheiben schon inkl. eingepresste Lager?

Und was meint ihr wie lange man noch fahren kann mit hörbaren Lagern?
Das erste mal aufgefallen ists shcon vor 3500km en bissel. Inzwischen shcon lauter aber nicht alarmierend.
Also Lager vorne haben links und rechts Spiel und die Scheiben sitzen schon satt an also mit Schraubenzieher eher nicht bewegbar. Mit Wasserpumpenzange aber gut hin und her dreh/schiebbar.
Hab beide Lager vor 25.000km neu gemacht, aber entweder was falsch oder die Lager waren zu billig/schlecht.
Zuletzt geändert von seppo85 am 10.09.2017, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: gabs nich mal irgendwo Bremschscheiben inkl eingepresste Lager? und wieviel km noch mit singendem Lager?

Beitrag von Atlantik90 »

Ich bin nicht sicher, aber frag mal telefonisch oder per E-Mail bei TK-Carparts.
Also vorne haben links und rechts Spiel und die Scheiben sitzen schon satt an also mit Schraubenziehr eher nicht bewegbar mit Wasserpumpenzange aber gut hin und her dreh/Schiebbar.
Und hast du das bei angehobenem Rad gemacht?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: gabs nich mal irgendwo Bremschscheiben inkl eingepresste Lager? und wieviel km noch mit singendem Lager?

Beitrag von seppo85 »

ich dachte auch ich hätte das mal im TK Shop gesehen.

Ja, aufgebockt und mit abmontiertem Rad.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: gabs nich mal irgendwo Bremschscheiben inkl eingepresste Lager? und wieviel km noch mit singendem Lager?

Beitrag von BUSbahnhof »

Die Lagerschalen rein zu bekommen ist doch nun wirklich kein Hexenwerk. Und eine Presse braucht man dazu auch nicht ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: gabs nich mal irgendwo Bremschscheiben inkl eingepresste Lager? und wieviel km noch mit singendem Lager?

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Also fahren kannst damit bis dir das Rad abfällt. Wie lange das dauert keine Ahnung :gr. Alte Lager mit Dorn raus schlagen neue Lager mit gewindestange und grossen Scheiben wieder einziehen oder mit passenden Rohr einschlagen. Nicht direkt aufs Lager hauen Bruch und Splitter Gefahr hab da selbst noch ein Andenken im Daumen.

Gruss Christian
nautisch
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 28.10.2011, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: custom
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MUC

Re: gabs nich mal irgendwo Bremschscheiben inkl eingepresste Lager? und wieviel km noch mit singendem Lager?

Beitrag von nautisch »

bei der TK Bestellung einen Kmmentar chreiben dass sie bitte die Lager einpressen,
wird dann gemacht,
kostet nix das...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“