Schiebetürschiene ersetzen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
mindmap
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2017, 21:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX Fernmelde
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Schiebetürschiene ersetzen

Beitrag von mindmap »

Guten Abend,

da sich wenige Antworten auf meinen Sammelthread gemeldet haben, möchte ich mal die für mich unklarste Stelle hier bebildert zeigen.

Wie geh ich da ran, komplett neue Schiene und Schweller?

was haltet ihr davon, ein Edelstahlblech mit Sika flex über die entrostete und lackierte laufspur zu kleben, platz ist ausreichend da...aber ist eine etwas "rabiate" Art

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt
:looser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Schiebetürschiene ersetzen

Beitrag von Bus-Froind »

Wenn du die Laufspur entrostest, ist sie weg. >neues Blech einschweißen.
Ich bin kein Freund von so massiven Eingriffen mit Blechschere etc., aber das sieht doch schon nach sehr rottig aus.
Es kommt auch darauf an, was du mit dem Auto in den nächsten Jahren machen willst. Verkaufen, behalten, restaurieren?!?

Gruß
Burkhard
mindmap
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2017, 21:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX Fernmelde
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Schiebetürschiene ersetzen

Beitrag von mindmap »

Hatte ich geahnt, für mich ist es einfach nur der funktionserhalt. es wäre natürlich gut, wenn es, falls der Bus mal verkauft würde, nicht total behämmert aussieht

Aber wie würdest du dir Zugang verschaffen? von oben durch das Einstiegsblech (dick) oder von unten?
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Schiebetürschiene ersetzen

Beitrag von Railslide »

Ich würds komplett raustrennen.
Das hab ucg schon als rep blech gesehen.
Willste selber machen oder weggeben?
mindmap
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2017, 21:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX Fernmelde
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Schiebetürschiene ersetzen

Beitrag von mindmap »

Hab das Blech gefunden und möchte es selbst machen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“