Benötige LDA Dichtring in Kroatien

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yamsun
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Benötige LDA Dichtring in Kroatien

Beitrag von yamsun »

Hi

Wir sind in Mošćenička Draga, Kroatien, 30Km westlich von Rijeka die Küste entlang und unsere ESP sifft ganz jämmerlich Diesel an der Lda-Welle, heißt wir brauchen einen neuen Dichtring wie diesen: http://busschmiede.de/shop/T3-Quadring- ... Regelwelle
Kann uns zufällig jemand die Tage einen mitbringen?
Könnte euch den in D auch zuschicken lassen...

Werde morgen auch mal beim Adac nachfragen, glaube aber kaum, dass die das zeitnah hinbekommen.

Danke & Grüße!
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Atlantik90
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Re: Benötige LDA Dichtring in Kroatien

Beitrag von Atlantik90 »

Den Tip hab ich seit 2005 auf dem Rechner. Ich weis nicht mehr von wem:

Notreparatur:
Hebel abbauen und U-Scheibe (67/99) entfernen. Diese als Muster nehmen und aus einem
Fahrradflicken eine
Notdichtung schneiden. Zum Ausschneiden hat sich bei mir eine Nagelschere bewährt (hat
man im Urlaub auch manchmal dabei). Diese Notdichtung dann zwischen den alten harten
Wellendichtring und die U-Scheibe legen. Hebel und Mutter wieder montieren.
Hat bei mir im Sommerurlaub 2000 von Mittelschweden bis zum Schwarzwald gehalten und
noch weitere zwei Wochen bis ich den passenden Dichtring aufgetrieben hatte. Waren alles
in allem gute 2000 km, bis der Fahrradflicken herausgequollen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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yamsun
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Re: Benötige LDA Dichtring in Kroatien

Beitrag von yamsun »

So, wenn alles klappt, macht sich morgen früh ein Dichtring von Berlin aus auf die Reise.
Ansonsten werde ich die beschriebene Notreparatur versuchen.

Danke & Grüße
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wodipo
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Re: Benötige LDA Dichtring in Kroatien

Beitrag von wodipo »

Irgendwas ist aber auch immer an den Kisten.

Wenn du die interessante Notreparatur machst, bekommst du das vielleich besser mit einem Fahrad- oder Bullireserveschlauchstück hin, weil die nicht den abfallenden, dünnen Rand, wie am Fahrradflicken, haben.
Oder, wo findet man am Bus ein Stück spritfestes Gummi zum Improvisieren...
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
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TottiP
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Re: Benötige LDA Dichtring in Kroatien

Beitrag von TottiP »

Einen Fahrradflicken in dieser Minimalgröße, dass der rand relevant wäre, gibt es nicht
Gruß, Totti
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Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
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Beitrag von 3t3 »

Moin,

Freitag geht's los, spaetestens Sonntag moechte ich in der Naehe von Split sein. Da ja offenbar mehrere Foriker gerade da unten herumtoben... Falls ich noch etwas mitbringen soll...

Gruss, Axel
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yamsun
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Re: Benötige LDA Dichtring in Kroatien

Beitrag von yamsun »

Moin, danke, ich hoffe, dass wir heute 15 uhr das Teil mitgebracht bekommen. Wenn nicht, dann melde ich mich noch mal.

Grüße!
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yamsun
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Re: Benötige LDA Dichtring in Kroatien

Beitrag von yamsun »

Hi,

Wollte noch mal Rückmeldung geben: LDA-Welle ist wieder dicht, dafür hat es jetzt angefangen am Gewinde vom Rückschlagventil 3. Zyl. zu laufen. Eigentlich eine Stelle, die nie undicht wird :gr
Da wir an dem Platz, an dem wir gerade stehen nur aus eigener Kraft wegkönnen und ein Abschleppen aufgrund der Enge und Steigung quasi unmöglich erscheint, hab ich das Ventil nicht auseinander genommen, sondern nur gelöst und wieder fest gezogen, vielleicht hilfts... War mir zu gefährlich, dass beim auseinandernehmen eins der kleinen Teilchen runterfällt und auf Nimmerwiedersehen im feinen Kies verschwindet :tl :evil:

Grüße!
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Re: Benötige LDA Dichtring in Kroatien

Beitrag von newt3 »

nur als ergänzung auch wenn das thema lda ja schon erledigt ist:
sollte mal die notwendigkeit einer notreperatur (mit gummiflicken oder dichtmasse) bestehen isses evtl auch hilfreich die lda stillzulegen. eben damit dort keine bewegung stattfindet. sprich entweder kugelkopf aushängen oder halt den schlauch ab und mit einer schraube verschließen.

was evtl auch geht, wenn man zugriff auf einen 'normalen' pumpendichtsatz hat: wäre wohl den esp deckel abnehmen. lda ausbauen. und ihrenwie bei schraube oder was dichtmachen. ist aber sichermit mit kanonen auf spatzen geschossen und birgt das risiko, dass man dabei andere dinge kaputtmacht.
(ring für die lda welle ist ja leider nicht im standartdichtsatz vorhanden sondern eben ein extra teil, weil die bus lda eben 'ne sonderlösung ist).
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Re: Benötige LDA Dichtring in Kroatien

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

ein normaler O-Ring in der passenden Größe tut es auch. Zumindest bis nach Hause.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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