WBX DJ wird heiß wieso??

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
dorot 500
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: 11.12.2010, 13:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

WBX DJ wird heiß wieso??

Beitrag von dorot 500 »

Hallo zusammen,

bei meinem DJ steigt die Anzeige am Armaturenbrett ziemlich genau bis zum Punkt knapp unterhalb des Striches oben. Das ist nach meinem Dafürhalten zu warm. Ich habe mit einem Thermometer Die Gummischläuche gemessen und die hatten ungefähr 82 Grad. Das Rohr von Der Wasserpumpe zum Thermostat habe ich mit knapp über 90 Grad gemessen. Der Thermostat öffnet, der Kühlerlüfter schaltet. Nun meine Fragen: Ist das wirklich zu heiß? Soll ich die Anzeige ignorieren?
Ich habe mir auch schon überlegt ein Thermometer in den Kühlkreislauf einzubauen, das die Temperatur des Wassers anzeigt. Geht das und wenn ja wo?
Vielleicht hat einer von euch eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Danke Karsten
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: WBX DJ wird heiß wieso??

Beitrag von bullifried »

Moin,
ich ignoriere meine Anzeige schon mehrere tausend Kilometer. Die geht nämlich nicht. :mrgreen:
Es ist soweit alles okay mit Deinem Fahrapparat, nur die Anzeige eben nicht. Guck mal nach dem schwarzen Fühler, den Steckverbindungen an dem und am KI oder irgendwie so. :g5
:cafe
dorot 500
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: 11.12.2010, 13:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: WBX DJ wird heiß wieso??

Beitrag von dorot 500 »

Hallo,
endlich habe ich mich um den Bus gekümmert. Ich habe die Temperatur mit einem Thermometer an verschiedenen Stellen gemessen und festgestellt, dass er nicht zu heiß ist. Danach habe ich den neuen Temperaturfühler gegen den alten getauscht und nun ist die Anzeige ok.

Danke für den Tipp

Karsten
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“