Bambusgelb T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Tobiase
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2017, 23:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Bambusgelb T3

Beitrag von Tobiase »

Liebe T3 Gemeinde,

Ich stehe kurz vor der Lackierung meines Busses. Das Damusoweiß ist schon gespritzt und jetzt fehlt noch die gelbe Farbe für die Unterseite. 

Laut meinen Recherchen habe ich bei einer 2 Farbenlackierung "weis/gelb" als gelbe Farbe nur das Bambusgelb(lh1b) gefunden.

Als jetzt mein Lackierer mal 100ml original bambusgelb abgemischt hat und auf ein probeblech gespritzt hat gefiel mir die Farbe doch nicht so gut( zu dunkel, zu orange..).

Jetzt ist meine Frage hat jemand einen bambusgelben Bus den ich mir eventuell ansehen könnte? (Österreicher)

Das Foto mit dem fertig lackierten Bus ist mein Ziel(laut Besitzer original bambusgelb lackiert ).

Beim anderen Foto sieht man das von meinem Lackierer gespritzte probeblech mit original lh1b bambusgelb.

Kann das die selbe Farbe sein????

Bitte um Hilfe liebe grüße Tobias 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bambusgelb T3

Beitrag von Bus-Froind »

Ich denke, das ist ein Problem der Optik im Kopf, der Beleuchtung und der Erwartung.
Das kleine Stück wirkt im Verhältnis zu der großen Fläche anders als auf der Straße. Und liegend anders als senkrecht!
Versuch noch ein paar Bilder zu bekommen, die bei Tageslicht aufgenommen wurden und lege die nebeneinander.
Davon ab, was sind die Alternativen?

Viel Erfolg
Burkhard
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Re: Bambusgelb T3

Beitrag von Mr. Magnum »

Siehe Foto in meiner Signatur
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Tobiase
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2017, 23:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Bambusgelb T3

Beitrag von Tobiase »

Endlich lackiert !! Das Bambusgelb gefällt mir sehr gut.Danke für eure Hilfe.

LG tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“