spiel antriebswelle

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
maxi1
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 20.05.2012, 10:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: klagenfurt

spiel antriebswelle

Beitrag von maxi1 »

hallo! habe einen t3 doka 1,9ltd beim wegfahren habe ich immer nach dem auskuppeln ein dumpfes geräusch klack und dann fährt er. kann das vielleicht sein das ich zu viel spiel an der Antriebswelle habe oder das pilotlager oder die getriebeeingangswelle hat spiel.kann man die Antriebswellen seitenmäsig tauschen hat das vielleicht sinn? hat jemand Ideen auf was ich tippen kann? lg maxi1 österreich :-( :-(
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: spiel antriebswelle

Beitrag von bullifried »

Moin,
pump mal den Achslenker etwas hoch, so dass das Rad abhebt, leg Dich drunter, lass das Rad hin und her drehen, fasse Welle und Gelenke an und fühle. Spiel kann man durchaus fühlen. Oder eben pauschal Welle tauschen. Pilotlager merkste nicht. Jedenfalls nicht ohne Weiteres.
"Klack" kann auch ein total ausgeschlagener Antriebsstrang sein: Kupplung, Getriebe, Antriebswellen. Lass mal besser von einem Kundigen gucken. :g5
:bier
typfrad
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 24.09.2012, 00:08
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: spiel antriebswelle

Beitrag von typfrad »

Prüf doch mal ob das rückwärts auch auftritt.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“