Zigarettenanzünder

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
RoSo
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2017, 18:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Zigarettenanzünder

Beitrag von RoSo »

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe ein kleines Problem am Bus. Wir hatten unsere Dometic Kühlbox während der Fahrt und bei einer Pause von 2 Stunden am Zigarettenanzünder angeschlossen. Als wir beim weiterfahren dann noch das Radio angemacht haben, ist die Sicherung fürs Radio, den Zigarettenanzünder und das innenlicht durchgeschmort. Es ist auch nicht möglich diese auszutauschen, da jede Ersatzsicherung ebenfalls sofort gebraten wird.
Jetzt wollten wir das Kabel zum Zigarettenanzünder tauschen, da es ja sicherlich an diesem liegt.
Ist das möglich ohne die Komplette Frontabdeckung auszubauen? Oder kann man das Kabel für den Zigarettenanzünder irgendwie rausreißen? Sind auf diesen nicht unbedingt angewiesen brauchen aber mal wieder Licht und Musik. Bin für jede Hilfe dankbar,
Gruß Robin

P.s. handelt sich um einen 92er Postbus
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Bus-Froind »

Aschenbecher und Radio rausnehmen oder Handschuhfach abbauen und mit langen Fingern die Leitungen suchen.
RoSo
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2017, 18:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von RoSo »

Also die leugnen hab ich, aber kann ich dir einfach mit schmuckes rausziehen? Oder ist das eher gefährlich?
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von bullifried »

Wer sind leugnen und schmuckes? :gr
Kenn ick janich die beeden.
:bier
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Bus-Froind »

Na ditte vaschdee ikk ooch nich... :lol:
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von senegalbulli »

Wahrscheinlich meint er Strippen und Karacho, sprich er hat die Leitung gefunden und fragt, ob er die nun mit Kraft einfach rausrupfen kann.
Robin, Radio raus und fürs erste die Leitung des Zigarettenanzünders abklemmen würd's ja auch tun, vorausgesetzt der Fehler liegt dort. Messen wäre da aufschlussreich...
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von BUSbahnhof »

Wegen genau so etwas habe ich 4qmm Leitungen gelegt :mrgreen:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von senegalbulli »

Macht Sinn :dance
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“