Wie heißt diese Leiste/Dichtung/Keder?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
KCSteevo
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 20.04.2017, 14:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodenseeregion

Wie heißt diese Leiste/Dichtung/Keder?

Beitrag von KCSteevo »

Folgendes hab ich:
Joker BJ 80 mit nem Westfalia Klappdach.

Ich bin auf der Suche nach der genauen Bezeichnung, ggf. auch Teile-Nr von der Zierleiste, die oben am Klappdach angebracht und zwischen Blech (Holm über Küchenzeile/Schiebetüre) und Verkleidung ist. Das ist ein Gummiprofil mit vermutlich nem Blechstreifen im Inneren (zwecks Stabilität?), der auf den Falz gesteckt wird und in dem auch der schmale Streifen zwischen Dachöffnung und unterem Bereich ist. DIent als Kantenschutz? hab schon nach verschiedenen Dingen gesucht aber bekomme immer nur die Dichtungen außen als Ergebnisse...

Ich bin grad etwas kompliziert im Erklären aber vielleicht kann mir schon jemand helfen? Ansonsten hier noch ein Bild, was wir genau suchen... Die Leiste im roten Kasten...

WÄre top wenn mir da jemand helfen kann. Ich will die austauschen, da sie nicht mehr gut oben hält und auch sehr vergilbt ist. Trotz Reinigen mit diversen Mitteln geht einfach der Nikotin-Schleier der Vor-vor-Besitzer nicht sonderlich gut weg. An allen anderen Teilen hats echt super geklappt!

Danke schon mal und Grüße!

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“