Türschloss schwergängig

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bogues
Stammposter
Beiträge: 853
Registriert: 06.07.2011, 11:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Türschloss schwergängig

Beitrag von bogues »

Hallo,
mein Türschloss auf der Beifahrerseite ist ein bisschen schwergängig. Womit ölt man das am besten?

Vielen Dank.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Türschloss schwergängig

Beitrag von bullifried »

Nimmste Motoröl. :g5 Bleibt lange da, wo es bleiben soll.
:cafe
Ich hab immer eine Dose mit Pinsel und öle alles Mögliche damit.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Türschloss schwergängig

Beitrag von BUSbahnhof »

Fettspray. Aber nicht das weißklumpende Wartungsspray, das macht alles nur noch schwergänglicher nach einer Weile.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 748
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Türschloss schwergängig

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Ich zerleg sowas Ölen ist meistens nur kurze Hilfe. Das Aluoxid setzt sich zwischen die Plätzchen und ergibt mit dem Öl eine schöne breiige Masse die mit Zeit immer fester wird. Deshalb zerlegen ne Zeit in Essig legen den Zylinder am besten mit Schlüssel damit es nicht zerfällt. Wie lange muss man probieren aber ne Stunde reicht meistens. Schön mit Wasser reinigen danach mit WD40 einsprühen und wieder zusammen das ganze. Ach ja den Griff natürlich auch schön sauber machen wo der Zylinder drinnen sitzt.

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“