Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?

Beitrag von senegalbulli »

Hi Folks,

meine Radioantenne hat den Dienst quittiert. Ich suche nun Ersatz - neu oder gut gebraucht, aber ich weiß nicht, welcher Typ der richtige ist.

Es handelt sich um die beim Joker verbaute, die entlang der A-Säule links geführt ist und oben mit einem schwarzen Halter nochmals an der Karosserie befestigt ist. Der letzte Teil lässt sich teleskopisch ausziehen.

Wo gibt es die? Classicparts, Günzl, TK, Scheune und OK waren bisher erfolglose Suchen (oder ich hab das falsche gesucht).

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab & viele Grüße :cafe
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Benutzeravatar
Gustav61
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 25.06.2016, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Teca
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 12529 Schönefeld

Re: Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?

Beitrag von Gustav61 »

Hallo,
ich habe diese hier, gibt es auch in Chrom. Der Teleskopstab lässt sich abschrauben, kann also ggf. an einen bestehenden Antennenfuß wieder angebracht werden.
Erhältlich bei Amazon.

Gruß
Gustav
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Re: RE: Re: Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?

Beitrag von senegalbulli »

Sieht bei mir etwas anders aus, hab mal ein Foto gemacht.

Wie ich das sehe, kann man das Teleskoprohr nicht abschrauben.

Wo könnte man die Antenne bekommen?

Bild
Bild
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Re: Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?

Beitrag von senegalbulli »

Nach ewiger Bildersuche per Google könnte es die Hirschmann "AUTA 360 KA" sein.

Falls jemand dazu eine Bezugsquelle findet, immer her damit :dance Teilenummer ist: 922 948 041.

Starte mal parallel eine Teilegesuch...
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“