glühkerzenwechsel

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tiger
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glühkerzenwechsel

Beitrag von tiger »

mein ansonsten sehr zuverlässiger turbo- diesel -lieblingsbus springt schlecht bis gar nicht an z.zt.morgens wenns kalt und feucht ist, gar nicht, mittags mit sonne ganz gut.der mechaniker sagt, glühkerzen wechseln....aber bitte wie? muss da die dieselpumpe raus oder wie soll mann dadran kommen?
manchmal kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!
hat iener ne idee?würde mcih feuen auch über zaubersprüche, die wirken könnten!danke :gr
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T3TDISyncro
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Beitrag von T3TDISyncro »

Eve was here ;)
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Beitrag von KY_Peter »

nach tip 6, habe ich die gk auch gewechselt,ging prima
gruß aus mönchengladbach

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Axel
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Beitrag von Axel »

manchmal kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!
:tl :tl :tl :tl :tl

Mach auf jeden Fall die Einspritzleitungen ab. Das entspannt die gesamte Situation ungemein! Und nun fummeln.
Das klappt alles schon...lass aber bitte die ESP dran.
Wenn Du Dir irgendwo Ratschen-Schlüssel leihen kannst, erleichtert das auch die Arbeit. Man muss halt nicht tausendfach wieder neu ansetzen.

Das Problem mit der Kerze am zweiten Pott - also die kleine Pissschraube wieder anzuschrauben- habe ich mit einem festen, gebogenen Draht recht schnell gelöst: Mit einer Hand den Draht mit der Mutter auf Höhe des Gewindes halten und mit einem Finger der anderen Hand die Mutter einfach aufdrehen. (Auf dem Foto musste der Finger der zweiten Hand leider auf den Auslöser drücken. Der Schraubstock symbolisiert den Zylinderkopf!)

So schlimm ist das alles gar nicht.
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Dir noch einen schönen Sonntag.

Axel.
tiger
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glühkerzen

Beitrag von tiger »

danke für die infos!ich hab dann doch die dieselleitungen aus dem weg geräumt und dann gings einigermassen.....er springt an wie´ne 1!klasse! :sun
Achimsen
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Beitrag von Achimsen »

Übrigens dazu ein Tip:

Um die Schraube auf die GK zu bringen: Die Hände meines 7-Jährigen Sohnes schaffen das ohne Probleme!!!!!!!
Und Er hatte einen Riesenspaß damit, mir helfen zu können!!! :lol: :lol: Seine Hände passen genau!
Gruß
Achim, der den Schraubernachwuchs mehr fördern möchte...
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