Was für ein Sensor ist das?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
martinusbaum
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2017, 17:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Campingbus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Was für ein Sensor ist das?

Beitrag von martinusbaum »

hallo,
beim Kupplungswechsel Motor DG bin ich auf einen Sensor gestoßen, der sich auf Höhe des Anlassers von der Motorseite her in den Kupplungsbereich hineinschieben lässt. Habe ihn in meinem Reparaturhandbuch nicht gefunden. Die Stirnseite sieht abgeschabt aus und könnte Ursache für einen Kupplungsschaden sein.
Was ist das für ein Sensor? Müsste der irgendwie gegen Lageveränderung gesichert sein? Muss ich den Sensor austauschen, wenn die Stirnseite nicht mehr glatt ist sondern wie ausgefräst aussieht?
danke für Unterstützung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Sensor ist das?

Beitrag von CBSnake »

Hi,

Sensor für OT für das "Diagnosegerät" von VW. Für Einstellarbeiten etc. nutz aber heute, mangels Ausgabegerät wohl keiner mehr :-) Der sollte eigentlich fest und Bündig drin sein und zwischen dem un der Kupplung ist ja noch die Schwungscheibe :-)

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
martinusbaum
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2017, 17:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Campingbus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Was für ein Sensor ist das? Sensor OT Diagnosegerät - erledigt

Beitrag von martinusbaum »

hallo,
danke für die schnelle Antwort! (das Thema hätte ich eigentlich in das Forum T3 stellen müssen). Danke auch für den Hinweis Schwungscheibe. Ist natürlich richtig. Denkfehler meinerseits.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“