KSB - alte Version mit rundem Knopf

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
parapansen
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 26.07.2017, 11:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

KSB - alte Version mit rundem Knopf

Beitrag von parapansen »

Tag zusammen,

jetzt wo sich alle wieder in ihre Schrauberbuden zurückziehen um die Spuren des Sommers zu beseitigen habe ich noch eine Frage bzgl. des KSB.

Gab es vom KSB verschiedene Versionen? In meinem 83er 1.6er Diesel (US Modell) ist ein KSB mit rundem Knopf angebracht. Die Aussparung für den (hässlichen) rechteckigen Knopf besitzt das Armaturenbrett übrigens auch nicht.

Ich frage deshalb, weil der Zug an der Durchführung zum Motorraum ziemlich durchgescheuert und außerdem sehr schwergängig ist bzw. keine Bewegung an der Welle verursacht. Kann ich den Standardzug (251711501E) verbauen und den Knopf einfach umbauen? Habe den Bus gerade nicht da und kann kein Foto posten.

Gruß
Henning
Allzeit gute Fahrt...

Henning

P.s. Schrauberanschluss im Kölner Umkreis/Rheinland gesucht...
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: KSB - alte Version mit rundem Knopf

Beitrag von puckel0114 »

Das ist die alte Version. Die ist etwas länger.
Keine Ahnung, ob der neuere Zug lang genug ist.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
parapansen
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 26.07.2017, 11:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: KSB - alte Version mit rundem Knopf

Beitrag von parapansen »

ich hab mir gerade nochmal diverse Bilder von KSB/Choke Varianten aus dem VW Konzern angesehen:

Es scheint optisch ähnlich dem des Golf 1 zu sein:
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 607d3.html

Bildtafel 3 / Position 8
Allzeit gute Fahrt...

Henning

P.s. Schrauberanschluss im Kölner Umkreis/Rheinland gesucht...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“