Schliebetür Verriegelung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
chillerpat
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 10.08.2010, 02:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1982
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hochdorf b Plochingen
Kontaktdaten:

Schliebetür Verriegelung

Beitrag von chillerpat »

Hallo Leute habe mich mit dem Thema Schiebetüre heute auseinander gesetzt.
Habe seit langem das Problem das ich an meinem Bulli die Schiebetür nicht abschießen lässt zum damaligen
zeitpunkt nur mit dem knopf von innen aufzumachen.
So habe das ganze schloss auseinander gemacht und gereinigt alles wieder zusammen gebaut und gedacht das problem wäre gelösst.
Jetzt ist es aber so das sich die tür ohne probleme öffnen lässt aber dennoch nicht verriegeln.

Jetzt meine frage weiß einer von euch ob der stift wo am Türgriff raus kommt beim schließen draußen bleibt oder dieser nur am schloss was schiebt und dier stieft wieder im griff verschwindet oder ob der dauerhaft draußen bleibt.


Gruß Patrick

Thema erledigt!
Habe soeben ein Beitrag auf t3-infos.de gefunden wegen den Reinigen des Zylinderschlosses werde dies jetzt erstmal machen.
Danke fürs lesen :)
Zuletzt geändert von chillerpat am 20.10.2017, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 579
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Schliebetür Verriegelung

Beitrag von Alex0069 »

Hi Patrick,

von welchem "Stift" sprichst du?
An meinem Bus kommt weder innen noch aussen am Schiebetürgriff ein "Stift" zum Vorschein..

Gruß Alex0069
chillerpat
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 10.08.2010, 02:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1982
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hochdorf b Plochingen
Kontaktdaten:

Re: Schliebetür Verriegelung

Beitrag von chillerpat »

Am Türgriff wenn man den ausbaut :)

Thema erledigt!
Habe soeben ein Beitrag auf t3-infos.de gefunden wegen den Reinigen des Zylinderschlosses werde dies jetzt erstmal machen.

Gruß Patrick
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“