251 ohne Trennwand ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Briketti
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2010, 23:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

251 ohne Trennwand ?

Beitrag von Briketti »

Moin zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Vielleicht werde ich ja belächelt, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Gibt es eigentlich einen 251, sprich geschlossener Kasten, ohne Trennwand?

Besten Dank schonmal.....

Glückauf Briketti
Die einen sagen so.....die anderen sagen so :nö
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 958
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: 251 ohne Trennwand ?

Beitrag von *Christian* »

Hi!

Ja, gibt es - mein 82er ist ab Werk ein 251 ohne Trennwand.

Grüßle Christian :cafe
Briketti
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2010, 23:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Re: 251 ohne Trennwand ?

Beitrag von Briketti »

...ah supi. Das ist ja schonmal gut :-) Weisst du ob man das an irgendwelchen Schlüsselnummern oder Bezeichnungen ausmachen kann? Vielleicht auch in welchen Baujahren das so gebaut wurde?

Ich weiss Fragen über Fragen. Vielleicht weiss ja auch noch jemand anderes gut Bescheid.

Danke auf jeden Fall schonmal :-)
Die einen sagen so.....die anderen sagen so :nö
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 958
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: 251 ohne Trennwand ?

Beitrag von *Christian* »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber die Trennwand war glaube ich sogar ein (beim Kasten auch sinnvolles) Extra.
Gab da einige verschiedene Versionen: geteilt mit Durchgang, durchgehend, nur halbhoch, komplett bis oben, mit und ohne Fenster...
Briketti
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2010, 23:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Re: 251 ohne Trennwand ?

Beitrag von Briketti »

Hintergrund ist folgendes: Ich hätte gerne eine Kasten ohne Trennwand, will aber eine H-Zulassung beantragen. Wenn ich da jetzt einen nehme der eine hat und sie heraus flexe möchte ich nicht, dass der Prüfer dann sagt ein T3 mit der Schlüsselnummer xyz muss eine Trennwand haben und gibt mir hinterher die H-Zulassung nicht???
Die einen sagen so.....die anderen sagen so :nö
Quax4711
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 09.11.2016, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: 251 ohne Trennwand ?

Beitrag von Quax4711 »

Hab meine auch Rausgeflext hat den Tüv nicht gejukt
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: 251 ohne Trennwand ?

Beitrag von Railslide »

Gabs denn auch Trennwand hoch mit Durchgang?
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: 251 ohne Trennwand ?

Beitrag von Gecko7 »

Gab es, hatte ich mal. Sehr praktisch in der Nutzung als WoMo... Meins war ein ehemaliger Fernmelde Halbkasten.

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: 251 ohne Trennwand ?

Beitrag von goose111 »

Der Highway Bully mit erhöhter Nutzlast hatte ab Werk auch keine Trennwand.
Die hat man dann in Belgien für den Weinhändler aus einer Siebdruckplatte hergestellt und eingebaut.
War oben von hinten gegen den Spriegel über der B-Säule geschraubt.

Hier http://www.vwpix.org/T3/Preislisten/deu ... seite2.jpg kann man eindeutig nachlesen, dass 1984 die Trennwände eine M-Position gegen Aufpreis war.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: 251 ohne Trennwand ?

Beitrag von AKA »

Briketti hat geschrieben:Moin zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Vielleicht werde ich ja belächelt, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Gibt es eigentlich einen 251, sprich geschlossener Kasten, ohne Trennwand?

Besten Dank schonmal.....

Glückauf Briketti

Moin,

ja, meinen, neu gekauft 86 ohne Trennwand.
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: 251 ohne Trennwand ?

Beitrag von AKA »

Briketti hat geschrieben:Hintergrund ist folgendes: Ich hätte gerne eine Kasten ohne Trennwand, will aber eine H-Zulassung beantragen. Wenn ich da jetzt einen nehme der eine hat und sie heraus flexe möchte ich nicht, dass der Prüfer dann sagt ein T3 mit der Schlüsselnummer xyz muss eine Trennwand haben und gibt mir hinterher die H-Zulassung nicht???

und... H-Zulassung habe ich auch ;)

... und inzwischen auch WoMo Zulassung, was ja damals nicht möglich war wegen Stehhöhe und so.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“