Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Moin,
gibt es hier vielleicht schon (Langzeit-) Erfahrungen bezüglich der Turbos für den JX von oben genanntem Hersteller?
Da der neu für um die 250€ zu haben ist, könnte man sich den ja schon fast als Reserve ins Regal legen...
Grüße!
gibt es hier vielleicht schon (Langzeit-) Erfahrungen bezüglich der Turbos für den JX von oben genanntem Hersteller?
Da der neu für um die 250€ zu haben ist, könnte man sich den ja schon fast als Reserve ins Regal legen...
Grüße!
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12607
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ja, die Dinger verbaue ich inzwischen (seit ca. 3Jahren) nur noch. Verbaute Anzahl: ca. 10, Ausfälle: 0 Laufleistung: zwischen 200 - 30000km
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Poster
- Beiträge: 95
- Registriert: 25.03.2011, 12:34
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: ~80 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Hab ich nach Tottis anraten auch verbaut. Hält bis jetzt seit 2000 km...
Ein Aal wird, was er sein muss, wenn die Zeit dafür gekommen ist!
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12607
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Und wo wir es grad davon haben, klingelt der Postmann:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- samson90
- Poster
- Beiträge: 105
- Registriert: 23.05.2010, 11:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bensheim
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Darf ich fragen, wo du den für 250 € findest?
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Das hört sich ja schon mal ganz gut an
Artikelnummer auf ebay: 382075194402
Sind halt je nach Kurs paar € mehr oder weniger...
Grüße!
Artikelnummer auf ebay: 382075194402
Sind halt je nach Kurs paar € mehr oder weniger...
Grüße!
-
- Stammposter
- Beiträge: 222
- Registriert: 26.02.2017, 12:40
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ex-KY+Reimohochdach
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 5662*
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ich fahre jetzt seit geschätzten 5000km mit dem JP-Lader.
Man sollte halt vor dem Einbau alle Schraubverbindungen lösen, die Gewinde mit Hochtemperaturpaste bestreichen und wieder zusammenbauen. Ich habe noch in jedes Stehbolzen-Sackloch eine Stahlkugel gesteckt, gegen die die Bolzen drücken. Was es gebracht hat wird sich zeigen
Man sollte halt vor dem Einbau alle Schraubverbindungen lösen, die Gewinde mit Hochtemperaturpaste bestreichen und wieder zusammenbauen. Ich habe noch in jedes Stehbolzen-Sackloch eine Stahlkugel gesteckt, gegen die die Bolzen drücken. Was es gebracht hat wird sich zeigen
Erst KY+ALD, dann JX+ABH, nach Motorschaden SB, dann SB+ASS, jetzt ADY+ASS
- mschuessler
- Poster
- Beiträge: 87
- Registriert: 19.06.2013, 18:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: ? PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Mechanex und JP Group ist der gleiche Hersteller oder wie?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- mschuessler
- Poster
- Beiträge: 87
- Registriert: 19.06.2013, 18:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: ? PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ahh ok - Danke. Eignet sich der Turbo auch für den AAZ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12607
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Wenn Du den Krümmer vom JX verbaut hast ja
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2095
- Registriert: 24.06.2013, 07:16
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 75+?
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Dresden
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Aber wieso kost das ding über den deutschen online shop von ATP gleich mal 100 mehr
-
- Stammposter
- Beiträge: 222
- Registriert: 26.02.2017, 12:40
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ex-KY+Reimohochdach
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 5662*
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ich habe den bei Ebay für 300€ bekommen - bei einer angeblichen UVP von 750€
Erst KY+ALD, dann JX+ABH, nach Motorschaden SB, dann SB+ASS, jetzt ADY+ASS
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12607
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Die UVP kommt schon hin, als KKK Teil kostete der Turbo bei VW mal was um die 1200€.
Bei dem Angebot auf der englischen Plattform - sind da auch die Zubehörteile wie Stehbolzen, Dichtung, Öl und - ganz wichtig - die weißen Handschuhe bei?
Bei dem Angebot auf der englischen Plattform - sind da auch die Zubehörteile wie Stehbolzen, Dichtung, Öl und - ganz wichtig - die weißen Handschuhe bei?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- mschuessler
- Poster
- Beiträge: 87
- Registriert: 19.06.2013, 18:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: ? PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Also ich hab gerade den bei eBay gekauft und nochmal nachgefragt welche Marke das nun ist und mir wurde gesagt „Bestprice“ - das is dann wohl kein Mechanex
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Poster
- Beiträge: 100
- Registriert: 31.08.2017, 13:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aichach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Du meinst hoffentlich 200 000 bis 300 000 kmTottiP hat geschrieben:Ja, die Dinger verbaue ich inzwischen (seit ca. 3Jahren) nur noch. Verbaute Anzahl: ca. 10, Ausfälle: 0 Laufleistung: zwischen 200 - 30000km
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12607
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Nein, 20.000 - 30.000 nachvollziehbare Kilometer. Seit der Zeit, seit der ich sie verbaue, ist noch keiner 300.000km gefahren
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
hmm, dann sind wir mal gespannt, was du bekommst.mschuessler hat geschrieben:Also ich hab gerade den bei eBay gekauft und nochmal nachgefragt welche Marke das nun ist und mir wurde gesagt „Bestprice“ - das is dann wohl kein Mechanex
Sent from my iPhone using Tapatalk
Auf dem Foto ist halt ganz deutlich Mechanex lesbar.
Grüße!
-
- Poster
- Beiträge: 100
- Registriert: 31.08.2017, 13:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aichach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
yamsun hat geschrieben:hmm, dann sind wir mal gespannt, was du bekommst.mschuessler hat geschrieben:Also ich hab gerade den bei eBay gekauft und nochmal nachgefragt welche Marke das nun ist und mir wurde gesagt „Bestprice“ - das is dann wohl kein Mechanex
Sent from my iPhone using Tapatalk
Auf dem Foto ist halt ganz deutlich Mechanex lesbar.
Grüße!
Sind wir mal gespannt was WIR bekommen, ich hab den auch grad bestellt
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12607
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ich dachte, Du hast den aus dem Link in der PN bestellt?!?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Poster
- Beiträge: 100
- Registriert: 31.08.2017, 13:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aichach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ja, der Ebay Link, ist das nicht die selbe Bezugsquelle?
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12607
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ja, aber ein anderes angebot
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Poster
- Beiträge: 100
- Registriert: 31.08.2017, 13:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aichach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ring Ring
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- stunt
- Harter Kern
- Beiträge: 1412
- Registriert: 12.04.2012, 10:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
- Leistung: 51 kW
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dortmund
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Welches Angebot hast du jetzt genau gekauft, hast du mal ne Ebay Nummer ?
-
- Poster
- Beiträge: 100
- Registriert: 31.08.2017, 13:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aichach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Wo steht die Nummer? Ist das die? 50095457 kfzteile online
-
- Poster
- Beiträge: 100
- Registriert: 31.08.2017, 13:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aichach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
231766663224
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
@mschuessler:
Was für einen Turbo hast du denn nun bei dem 250€ Angebot bekommen?
Würde mich schon noch interessieren...
Grüße
Was für einen Turbo hast du denn nun bei dem 250€ Angebot bekommen?
Würde mich schon noch interessieren...
Grüße
- mschuessler
- Poster
- Beiträge: 87
- Registriert: 19.06.2013, 18:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: ? PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ich zanke mich noch mit dem Verkäufer. Habe ihn schon bei eBay gemeldet. Ich werde berichten
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ok, das ist ja interessant...
Was ist das Problem?
Was ist das Problem?
- mschuessler
- Poster
- Beiträge: 87
- Registriert: 19.06.2013, 18:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: ? PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ich habe nachgefragt welchen Hersteller ich bekommen werde und da war dann von Mechanex/JP keine Rede mehr
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Inventar
- Beiträge: 4562
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
warte doch einfach ab, bis du ihn in den händen hälst.du hast doch ein rückgaberecht.
ich wäre ja auch dafür VOR dem kauf sich zu informieren und ggf die händler zu fragen welcher marke das teil ist um unnötiges hin und herschicken zu vermeiden. ABER: wenn der händer keine auskunft gibt kann man sich ja überlegen ob man es dort bleiben läßt oder eben einfach sein glück versucht
(meine rücksendungen von waren innerhalb der letzten 10 jahre kann ich an 2 fingern abzählen)
soviele hersteller/handelsmarken wirds bei dem turbo auch nicht geben. war einfach bis das paket da ist statt dem händler "auf die nerven" zu gehen. wenn jeder mehrfach fragen würde und das teilweise erst nach zustandekommen des kaufvertrags (ebay klick) könnte er doch seinen preis in der weise überhaupt nicht halten (ich will die preise bei vw sicher nicht rechtfertigen aber es hat schon gründe warum hier manches eben teurer ist als dort)
und selbst wenn am ende nicht die genannte (billig)(handels?)marke draufsteht, sondern eine andere heißt das doch noch lange nicht, dass es ein schlechtes produkt ist.
würd mir schaudig wenn ich sowas lese:
"Ich habe nachgefragt welchen Hersteller ich bekommen werde und da war dann von Mechanex/JP keine Rede mehr"
"Ich zanke mich noch mit dem Verkäufer. Habe ihn schon bei eBay gemeldet."
wenn jeder kunde so drauf wäre gäbs vermutlich gar keine teile mehr für unsere karren
ps: mich wundert eher, dass du am 08.11 gekauft hast und ihn immernoch nicht hast. liegt das an deiner fragerei oder am händler?
ich wäre ja auch dafür VOR dem kauf sich zu informieren und ggf die händler zu fragen welcher marke das teil ist um unnötiges hin und herschicken zu vermeiden. ABER: wenn der händer keine auskunft gibt kann man sich ja überlegen ob man es dort bleiben läßt oder eben einfach sein glück versucht
(meine rücksendungen von waren innerhalb der letzten 10 jahre kann ich an 2 fingern abzählen)
soviele hersteller/handelsmarken wirds bei dem turbo auch nicht geben. war einfach bis das paket da ist statt dem händler "auf die nerven" zu gehen. wenn jeder mehrfach fragen würde und das teilweise erst nach zustandekommen des kaufvertrags (ebay klick) könnte er doch seinen preis in der weise überhaupt nicht halten (ich will die preise bei vw sicher nicht rechtfertigen aber es hat schon gründe warum hier manches eben teurer ist als dort)
und selbst wenn am ende nicht die genannte (billig)(handels?)marke draufsteht, sondern eine andere heißt das doch noch lange nicht, dass es ein schlechtes produkt ist.
würd mir schaudig wenn ich sowas lese:
"Ich habe nachgefragt welchen Hersteller ich bekommen werde und da war dann von Mechanex/JP keine Rede mehr"
"Ich zanke mich noch mit dem Verkäufer. Habe ihn schon bei eBay gemeldet."
wenn jeder kunde so drauf wäre gäbs vermutlich gar keine teile mehr für unsere karren
ps: mich wundert eher, dass du am 08.11 gekauft hast und ihn immernoch nicht hast. liegt das an deiner fragerei oder am händler?
Zuletzt geändert von newt3 am 30.11.2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- seppo85
- Stammposter
- Beiträge: 455
- Registriert: 26.04.2006, 20:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
- Leistung: 60 PS
- Motorkennbuchstabe: DF
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hausach nähe Offenburg
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Das muss nix heißen. Bestprice kann aucheinfach heißen, "wir geben den Markennamen nicht an, aus welchem Grund auch immer". Oder sich so einen Markenwechsel offen zu halten.mschuessler hat geschrieben: mir wurde gesagt „Bestprice“ - das is dann wohl kein Mechanex
Sent from my iPhone using Tapatalk
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
-
- Poster
- Beiträge: 132
- Registriert: 22.12.2006, 15:11
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: DoKa
- Leistung: 55 kw
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberasbach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Gesundes Neues Jahr allerseits,
was ist nun draus geworden? Ich frage, weil meine
Doka gerade anfängt, ihr Revier zu markieren und JA
es liegt am Turbolader Abgasseite
Gruß Manfred
was ist nun draus geworden? Ich frage, weil meine
Doka gerade anfängt, ihr Revier zu markieren und JA
es liegt am Turbolader Abgasseite
Gruß Manfred
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2095
- Registriert: 24.06.2013, 07:16
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 75+?
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Dresden
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Bbestpriche heisst bei ATP „wir schicken das, was zum Tageskurs am billigsten ist.“ Das kann alles mögliche sein, jedoch bezweifle ich, dass es beim Turbo derart viele Möglichkeiten gibt. Und selbst wenn irgendwelcher. Müll kommt ATP hat 90 Tage Money back....Aber mal ernsthaft ist das Ding inzwischen da?
ATP hat manchmal lange Lieferzeiten weil irgendwas grad nicht da ist, aber seit 8.11. sollte es ja ne Rückmeldung geben..
Danke
ATP hat manchmal lange Lieferzeiten weil irgendwas grad nicht da ist, aber seit 8.11. sollte es ja ne Rückmeldung geben..
Danke
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Wollte diese Diskussion nochmal hochholen. Ich denke auch gerade über den Kauf des [url=https://m.ebay.de/itm/TURBOCHARGER-VW-T ... 2075194402]"EbayLaders"[/URL] nach.
Gibts dazu schon was neues? War es einer von JP bzw Mechanex?
Gibts dazu schon was neues? War es einer von JP bzw Mechanex?
-
- Poster
- Beiträge: 63
- Registriert: 08.07.2010, 16:44
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Wollte diese Diskussion nochmal hochholen. Ich denke auch gerade über den Kauf des "EbayLaders" nach.
Gibts dazu schon was neues? War es einer von JP bzw Mechanex?
Gibts dazu schon was neues? War es einer von JP bzw Mechanex?
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2095
- Registriert: 24.06.2013, 07:16
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 75+?
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Dresden
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Du bist lustig....und wenn du mal auf die Plakette von dem Bild aus der verlinkten Auktion schaust....;o)
- Jokel92
- Poster
- Beiträge: 72
- Registriert: 16.03.2018, 17:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Stahlschiebedach
- Leistung: 70PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bergisches Land - NRW
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Wie sieht es denn mittlerweile aus? Hab einen Bestellt, aber die Erfahrung würde mich interessieren. Immer noch gut?TottiP hat geschrieben:Nein, 20.000 - 30.000 nachvollziehbare Kilometer. Seit der Zeit, seit der ich sie verbaue, ist noch keiner 300.000km gefahren
-
- Poster
- Beiträge: 63
- Registriert: 08.07.2010, 16:44
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ich habe mich jetzt auch auf das EBay Angebot eingelassen. Heute hat dann der Postmann ein Paket gebracht und drin war ein Lader von ATEC (Made in PRC) und leider nicht von Mechanex
Weiß jemand wie dieser Hersteller einzuschätzen ist? Ich gehe mal davon aus allerbiligster China-Mist oder?
Dann geht das Paket gleich wieder zurück...
Weiß jemand wie dieser Hersteller einzuschätzen ist? Ich gehe mal davon aus allerbiligster China-Mist oder?
Dann geht das Paket gleich wieder zurück...
Zuletzt geändert von 02730986 am 13.04.2018, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25107
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ich kann bisher über ATEC-Lader nichts negatives sagen. Ich habe einen an einem BMW E46 320d verbaut. Bis jetzt auch ca. 30000 km und nicht auffällig.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Zu den Turboladern speziell von Atec kann ich dir nichts sagen, aber von dem Hersteller selber rate ich schleunigst ab.
Kam immer wieder vor das hier Leute mit Atec teilen ankamen. Meißtens gingen sie damit auch wieder, da die Neuteile bereits Macken hatten oder defekt waren
Kam immer wieder vor das hier Leute mit Atec teilen ankamen. Meißtens gingen sie damit auch wieder, da die Neuteile bereits Macken hatten oder defekt waren
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2095
- Registriert: 24.06.2013, 07:16
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 75+?
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Dresden
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Hab nun auch so lange gewartet das ich keinen JP aber einen ATEC- Lader geschickt bekam....
Da die auf allen möglichen Zetteln und Hinweisen schreiben, dass sieGewährleistung nur übernehmen wenn ein Fachbetrieb den Turbo einbaut bin ich eher geneigt den zurück zu schicken, zumal meiner schon einen Gussfehler am Gehäuse hat... wobei die Deteilgenauigkeit mit der der KKK-Lader kopiert wurde absolut erstaunlich ist.........
FA
Da die auf allen möglichen Zetteln und Hinweisen schreiben, dass sieGewährleistung nur übernehmen wenn ein Fachbetrieb den Turbo einbaut bin ich eher geneigt den zurück zu schicken, zumal meiner schon einen Gussfehler am Gehäuse hat... wobei die Deteilgenauigkeit mit der der KKK-Lader kopiert wurde absolut erstaunlich ist.........
FA
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12607
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Man, keine Furcht, das ist ein Turbo und keine Mondrakete. Wenn beim Einbau sauber gearbeitet wird und der Turbo ordentlich mit Öl befüllt passiert da nix.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25107
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
ATEC Germany ist kein Hersteller sondern eine Marke/Label, die in Deutschland und Europa nur von ATP Autoteile Pöllath Handels GmbH vertrieben wird. Gefertigt wird in den verschiedensten Ländern wie auch China PRC von Herstellern, die auch andere Label bedienen. Die kaufen genauso weltweit zu wie andere (z.B, JP-Group) oder beauftragen neue Replikas.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- mschuessler
- Poster
- Beiträge: 87
- Registriert: 19.06.2013, 18:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: ? PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
An die Leute die bei ATP bestellt haben: War bei euch das Turboöl zur Erstbefüllung dabei?
- JX_JOSCHI
- Inventar
- Beiträge: 3761
- Registriert: 01.10.2012, 10:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 90?
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Was ist denn ein Turboöl?
Der Turbo hängt im Ölkeislauf vom Bus also einfach mit dem Motoröl vom Bus befüllen.
Grüße, joschi
Der Turbo hängt im Ölkeislauf vom Bus also einfach mit dem Motoröl vom Bus befüllen.
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
-
- Poster
- Beiträge: 132
- Registriert: 22.12.2006, 15:11
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: DoKa
- Leistung: 55 kw
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberasbach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Hallo Forum,
nun ist es soweit; habe inspiriert vom Preis
diesen Turbo am 5.1.2018 gekauft und verbaut. Unter allen Maßnahmen wie
Ölwechsel, alle Filter gewechselt etc. pp.
ca 20000 km Laufleistung später (leider habe ich mir den genauen Stand nicht notiert):
Druckseite voll mit Öl
Was meint Ihr dazu?
Gruß Manfred
nun ist es soweit; habe inspiriert vom Preis
diesen Turbo am 5.1.2018 gekauft und verbaut. Unter allen Maßnahmen wie
Ölwechsel, alle Filter gewechselt etc. pp.
ca 20000 km Laufleistung später (leider habe ich mir den genauen Stand nicht notiert):
Druckseite voll mit Öl
Was meint Ihr dazu?
Gruß Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12607
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Wie schaut denn der Ansaugschlauch aus? Sind auch gerne mal Kurbelgehäusedämpfe, die sich hier sammeln.
Ungewöhnlich ist es bis her erst mal nicht
Ungewöhnlich ist es bis her erst mal nicht
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Poster
- Beiträge: 132
- Registriert: 22.12.2006, 15:11
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: DoKa
- Leistung: 55 kw
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberasbach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Hi,
habe wegen erhöhtem Ölverbrauch
angefangen nach Lecks und anderen Sachen zu suchen.
Die Entlüftung des Ventildeckels haucht nur leicht;
werde morgen mal Kompression prüfen.
Gruß
habe wegen erhöhtem Ölverbrauch
angefangen nach Lecks und anderen Sachen zu suchen.
Die Entlüftung des Ventildeckels haucht nur leicht;
werde morgen mal Kompression prüfen.
Gruß
-
- Poster
- Beiträge: 132
- Registriert: 22.12.2006, 15:11
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: DoKa
- Leistung: 55 kw
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberasbach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Sorry Totti,
Ansaugschlauch war auch etwas ölig;
deswegen Entlüftung Ventildeckel überprüft;
bei gefühlten 4000 rpm leichter Nebelhauch
gruß
Ansaugschlauch war auch etwas ölig;
deswegen Entlüftung Ventildeckel überprüft;
bei gefühlten 4000 rpm leichter Nebelhauch
gruß
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12607
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Nebel ist doof, Luft als solches darf und muss, aber Farbe sollte es nicht haben.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4813
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Moin,
meine Standardfrage dazu:
Wie hoch ist der Ölverbrauch auf 1000km?
meine Standardfrage dazu:
Wie hoch ist der Ölverbrauch auf 1000km?
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
- Poster
- Beiträge: 132
- Registriert: 22.12.2006, 15:11
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: DoKa
- Leistung: 55 kw
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberasbach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Hi,
momentan muß ich nach 300km 0,5l nachfüllen
Gruß
momentan muß ich nach 300km 0,5l nachfüllen
Gruß
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25107
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ölverbrauch liegt nicht unbedingt beim Turbo. Ich hab auch noch einen Motor zuhause liegen, bei dem ich wegen veröltem Ansaug und Ölverbrauch den Turbo tauschte. Es blieb alles beim alten mit zuletzt fast 5 Liter/1000 km Ölverbrauch.
Schiebt dein Motor nach längerem Schiebebetrieb beim ersten Gasgeben eine große Wolke hinten raus? Wenn ja, dann ist es nicht der Turbo auf der Saugseite, denn dessen Öl würde im Dieselprozess verbrennen.
Ich hab den Motor noch nicht auf gemacht.
Schiebt dein Motor nach längerem Schiebebetrieb beim ersten Gasgeben eine große Wolke hinten raus? Wenn ja, dann ist es nicht der Turbo auf der Saugseite, denn dessen Öl würde im Dieselprozess verbrennen.
Ich hab den Motor noch nicht auf gemacht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Poster
- Beiträge: 132
- Registriert: 22.12.2006, 15:11
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: DoKa
- Leistung: 55 kw
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberasbach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Hallo @ALL
Km Stand: 258000
Kopressionsmessung ergab:
1. 22 2. 22,5 3. 23 4. 24 bar
und wie Joachim gemutmaßt hat:
nach Schiebebetrieb blaue Wolke.
heißt?
Motor fertig? Überholung?
Tauschaggregat?
Gruß Manfred
Km Stand: 258000
Kopressionsmessung ergab:
1. 22 2. 22,5 3. 23 4. 24 bar
und wie Joachim gemutmaßt hat:
nach Schiebebetrieb blaue Wolke.
heißt?
Motor fertig? Überholung?
Tauschaggregat?
Gruß Manfred
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2083
- Registriert: 31.01.2013, 12:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
- Leistung: 70/64
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberlausitz
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ist denn der Ölverbrauch mit dem neuen Lader so hochgeschnellt oder schleichend schon vorher auf das Niveau gestiegen?
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12607
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Ja, einmal überholen bitte.
Aber erst mal auf den Turbo schieben...
Aber erst mal auf den Turbo schieben...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Poster
- Beiträge: 132
- Registriert: 22.12.2006, 15:11
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: DoKa
- Leistung: 55 kw
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberasbach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
Hi Maxpower,
war nur die letzten 1000km exorbitant hoch;
also nix Turbo abhängig.
Gruß
war nur die letzten 1000km exorbitant hoch;
also nix Turbo abhängig.
Gruß
-
- Poster
- Beiträge: 132
- Registriert: 22.12.2006, 15:11
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: DoKa
- Leistung: 55 kw
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberasbach
Re: Erfahrung JP Group / Mechanex Turbolader
@att Totti,
wäre mir halt lieber gewesen (Turbo platt)
Gruß
wäre mir halt lieber gewesen (Turbo platt)
Gruß