Heckblech - wo sind die Schweißpunkte?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Busfahrer90
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 14.06.2015, 11:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo, SCA
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Heckblech - wo sind die Schweißpunkte?

Beitrag von Busfahrer90 »

Guten Abend zusammen.

diesen Winter ist bei mir u.a. das Heckblech dran. ich will das durch ein Reparaturblech ersetzten.
Für den hinteren Radlauf habe ich hier im Forum eine Super Anleitung gefunden die mir als Anfänger sehr geholfen hat die Schweißpunkte zu finden und aufzubohren.
wenn ich jetzt sowas für das Heckblech hätte würde mir das sehr helfen! muss ich da von Innen, sprich Motorraum ran?
Hab den Bus leider nicht hier ums Eck stehen deswegen konnte ich auch noch nicht wirklich danach suchen.
vielleicht kann mir jemand helfen der das schon hinter sich hat, eventuell mit Bildern?

schon mal Danke für die Unterstützung! Gruß Daniel
heyjoeman
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2008, 14:38
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus / EJ22
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Heckblech - wo sind die Schweißpunkte?

Beitrag von heyjoeman »

Hi,
Für den hinteren Radlauf habe ich hier im Forum eine Super Anleitung gefunden die mir als Anfänger sehr geholfen hat die Schweißpunkte zu finden und aufzubohren.
Muss da auch bald ran. Hast du evtl. mal den Link ?

Danke aus Köln !
T3 Syncro 14'' (16'' Felgen) mit Schiebedach - Capriblau / Marineblau - BJ ´85
ehemals: DG, 78 PS,MV, 95 PS
jetzt: EJ22, ca. 136 PS

Taschen und Accessoires aus Südamerika
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Heckblech - wo sind die Schweißpunkte?

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

Bei Bedarf, ich habe den Karosserie Leitfaden von VW, da sind die Bereiche, wo gepunktet und wo Nähte gezogen sind, beschrieben...

Mail an Harro.schoettler@gmx.de, keine PN

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Heckblech - wo sind die Schweißpunkte?

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Harro und Daniel,
das Karosseriebuch ist in der Post. :bier

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Heckblech - wo sind die Schweißpunkte?

Beitrag von Harrosurfjoker »

Perfekt.... :kuss
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
Busfahrer90
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 14.06.2015, 11:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo, SCA
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Heckblech - wo sind die Schweißpunkte?

Beitrag von Busfahrer90 »

...heyjoemann, ich hab den Beitrag jetzt auch nicht auf die schnelle gefunden.
den Link dazu hab ich damals in einem anderen Beitrag gefunden.
ich hätte noch Bilder von den meiner Reparatur da sieht man es auch relativ gut. wenn du willst kann ich dir die schicken!?

dir nochmal Danke, Viktor!

Grüße
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“