...ist die zu lang? 2cm kürzer und die Kurve ist weg
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Rücklaufleitung custom made
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- rio_der_erste
- Stammposter
- Beiträge: 608
- Registriert: 24.09.2009, 20:30
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Tiefenbach
Rücklaufleitung custom made
...worldwide freeride
- Gecko7
- Stammposter
- Beiträge: 699
- Registriert: 18.01.2009, 07:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Apelern
Re: Rücklaufleitung custom made
Hallo Rio,
sehr schick , in der Tat wie Du schon richtig erkannt hast müsste die Leitung etwas kürzer, dann ist's richtig top.
Hab bei meinem neuen AAZ auch ne CustomMade Leitung dran, allerdings kombiniert aus starrer Leitung + Flexteil.
Gruß Chris
sehr schick , in der Tat wie Du schon richtig erkannt hast müsste die Leitung etwas kürzer, dann ist's richtig top.
Hab bei meinem neuen AAZ auch ne CustomMade Leitung dran, allerdings kombiniert aus starrer Leitung + Flexteil.
Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 43
- Registriert: 29.01.2019, 06:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 100 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Münster
Re: Rücklaufleitung custom made
Hi zusammmen,
ich wollte das hier noch einmal kurz aufleben lassen. Die Rücklaufleitung wollte ich mir auch beim Hydrauliker bauen lassen. Gibt es da Maße zu? (AAZ Motor mit JX Peripherie)
Beste Grüße,
Marvin
ich wollte das hier noch einmal kurz aufleben lassen. Die Rücklaufleitung wollte ich mir auch beim Hydrauliker bauen lassen. Gibt es da Maße zu? (AAZ Motor mit JX Peripherie)
Beste Grüße,
Marvin
- Andreas3115
- Poster
- Beiträge: 62
- Registriert: 16.01.2019, 23:20
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Südliche Ortenau
Re: Rücklaufleitung custom made
Servus,
musste gestern die Rücklaufleitung noch mal an der Ölwanne lösen damit ich die Schraube für die Verbindung Motor/Getriebe (die mit der Mutter) rein bekommen habe.
Hab bei der Gelegenheit mal gemessen.
Bei Standard JX war bei mir die Länge 28-29cm.
Gruß Andreas
musste gestern die Rücklaufleitung noch mal an der Ölwanne lösen damit ich die Schraube für die Verbindung Motor/Getriebe (die mit der Mutter) rein bekommen habe.
Hab bei der Gelegenheit mal gemessen.
Bei Standard JX war bei mir die Länge 28-29cm.
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 43
- Registriert: 29.01.2019, 06:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 100 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Münster
Re: Rücklaufleitung custom made
Guten Morgen,
also beim AAZ Umbau dann plus 1,5cm, richtig? Hatte ich mal gelesen
Danke
also beim AAZ Umbau dann plus 1,5cm, richtig? Hatte ich mal gelesen
Danke
- Andreas3115
- Poster
- Beiträge: 62
- Registriert: 16.01.2019, 23:20
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Südliche Ortenau
ACHTUNG - Kollision mit Unterfahrschutz
Nabend,
hier mal ein Update zum Thema Rücklaufleitung, beim Syncro gibt’s da Probleme mit dem Unterfahrschutz.
Die Leitung liegt oder lag bei mir am Rahmen des Unterfahrschutzes an.
Seit dem TÜV bin ich jetzt ca. 100km gefahren, auf Grund von leichtem Ölverlust an der Ölwannendichtung musste ich den Unterfahrschutz noch mal weg bauen um an die Schrauben ran zu kommen, zum Glück kann ich jetzt sagen...
Die Motorlager sind auch neu gekommen, also dementsprechend wird man da bei älteren Lagern noch etwas tiefer kommen.
Eventuell hat es knapp gepasst und die haben sich ein bisschen gesetzt oder ich hab einfach gepennt beim Zusammenbau.
Bin gespannt wie der Verkäufer auf die Reklamation reagiert, 1.6tD Syncro war auf jedenfalls in seiner Liste aufgeführt.
Hab mir jetzt die passende Leitung mit dem ,,Knick,, bestellt.
Gruß Andreas
hier mal ein Update zum Thema Rücklaufleitung, beim Syncro gibt’s da Probleme mit dem Unterfahrschutz.
Die Leitung liegt oder lag bei mir am Rahmen des Unterfahrschutzes an.
Seit dem TÜV bin ich jetzt ca. 100km gefahren, auf Grund von leichtem Ölverlust an der Ölwannendichtung musste ich den Unterfahrschutz noch mal weg bauen um an die Schrauben ran zu kommen, zum Glück kann ich jetzt sagen...
Die Motorlager sind auch neu gekommen, also dementsprechend wird man da bei älteren Lagern noch etwas tiefer kommen.
Eventuell hat es knapp gepasst und die haben sich ein bisschen gesetzt oder ich hab einfach gepennt beim Zusammenbau.
Bin gespannt wie der Verkäufer auf die Reklamation reagiert, 1.6tD Syncro war auf jedenfalls in seiner Liste aufgeführt.
Hab mir jetzt die passende Leitung mit dem ,,Knick,, bestellt.
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.