Rücklaufleitung custom made

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rio_der_erste
Stammposter
Beiträge: 608
Registriert: 24.09.2009, 20:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tiefenbach

Rücklaufleitung custom made

Beitrag von rio_der_erste »

...ist die zu lang? 2cm kürzer und die Kurve ist wegBild

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
...worldwide freeride
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Rücklaufleitung custom made

Beitrag von Gecko7 »

Hallo Rio,

sehr schick :g5 , in der Tat wie Du schon richtig erkannt hast müsste die Leitung etwas kürzer, dann ist's richtig top.

Hab bei meinem neuen AAZ auch ne CustomMade Leitung dran, allerdings kombiniert aus starrer Leitung + Flexteil.

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
lee1990
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2019, 06:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münster

Re: Rücklaufleitung custom made

Beitrag von lee1990 »

Hi zusammmen,

ich wollte das hier noch einmal kurz aufleben lassen. Die Rücklaufleitung wollte ich mir auch beim Hydrauliker bauen lassen. Gibt es da Maße zu? (AAZ Motor mit JX Peripherie)

Beste Grüße,
Marvin :bier
Benutzeravatar
Andreas3115
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2019, 23:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südliche Ortenau

Re: Rücklaufleitung custom made

Beitrag von Andreas3115 »

Servus,

musste gestern die Rücklaufleitung noch mal an der Ölwanne lösen damit ich die Schraube für die Verbindung Motor/Getriebe (die mit der Mutter) rein bekommen habe.

Hab bei der Gelegenheit mal gemessen.
Bei Standard JX war bei mir die Länge 28-29cm.
86E8D8F9-1CB1-49A2-B3A7-22C655E51DD8.jpeg
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lee1990
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2019, 06:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münster

Re: Rücklaufleitung custom made

Beitrag von lee1990 »

Guten Morgen,

also beim AAZ Umbau dann plus 1,5cm, richtig? Hatte ich mal gelesen :gr

Danke
Benutzeravatar
Andreas3115
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2019, 23:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südliche Ortenau

ACHTUNG - Kollision mit Unterfahrschutz

Beitrag von Andreas3115 »

Nabend,

hier mal ein Update zum Thema Rücklaufleitung, beim Syncro gibt’s da Probleme mit dem Unterfahrschutz.
Die Leitung liegt oder lag bei mir am Rahmen des Unterfahrschutzes an.

Seit dem TÜV bin ich jetzt ca. 100km gefahren, auf Grund von leichtem Ölverlust an der Ölwannendichtung musste ich den Unterfahrschutz noch mal weg bauen um an die Schrauben ran zu kommen, zum Glück kann ich jetzt sagen... :bet
IMG_0243(1).jpg
IMG_0241.jpg
Die Motorlager sind auch neu gekommen, also dementsprechend wird man da bei älteren Lagern noch etwas tiefer kommen.
Eventuell hat es knapp gepasst und die haben sich ein bisschen gesetzt oder ich hab einfach gepennt beim Zusammenbau.
Bin gespannt wie der Verkäufer auf die Reklamation reagiert, 1.6tD Syncro war auf jedenfalls in seiner Liste aufgeführt.

Hab mir jetzt die passende Leitung mit dem ,,Knick,, bestellt.

Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“