Farbe der T3 Radkappen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Farbe der T3 Radkappen

Beitrag von bullimarin »

In welcher Farbe waren die Metall-Radkappen beim T3 Transporter und Multivan ab Werk lackiert?
Die Felgen waren (soweit ich das recherchieren konnte) Diamantsilber L97A - hatten die Radkappen die gleiche Farbe? Auf den Fotos im prospekt sieht es so aus, als wären sie identisch lackiert. Allerdings kommt mir das eher grau als silber vor, was aber natürlich am Druck liegen kann.
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Farbe der T3 Radkappen

Beitrag von Atlantik90 »

Die Radkappen gab es zumindest Ersatzteilmäßig
- verchromt
- silberfarben kunsstoffbeschichtet
- grundiert
bei Serienauslieferung gab es die auch in schwarz

Die Stahlscheibenräder gab es chromfarben und schwarz
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Farbe der T3 Radkappen

Beitrag von bullimarin »

- silberfarben kunsstoffbeschichtet
Okay, dann waren die also gar nicht lackiert. Aber in jedem Fall sind die silberfarbenen Radkappen im gleichen Farbton wie die Stahlfelgen, oder?
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“