Radio Ton geht nach paar min aus

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Piitchu
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 14.06.2017, 11:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehr
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Radio Ton geht nach paar min aus

Beitrag von Piitchu »

Moin zusammen

Ich hab mal wieder ne frage, nach Einbau eines Radios in unseren T3 war zunächst das Problem, dass die ersten 2 min nach start das Radio nur ruckelnd lief danach jedoch einwandfrei. Inzwischen haben wir recht viel geändert unter anderem eine neue Batterie und seit 2 Wochen haben wir nun das Problem, dass nach start die ersten 2 min flüssig laufen und anschließend ist einfach der Ton aus. Das Radio läuft allerdings weiter und es sind weder Sicherungen rausgesprungen noch ist irgendein Kabel lose etc. Habt ihr eine Idee woran dass liegen könnte und was ich machen kann? Auf einer Bulli Tour gehört die richtige Musik einfach dazu :D
Danke für eure Hilfe
Lg Linus
Grüße Linus :bumsfreunde
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Radio Ton geht nach paar min aus

Beitrag von Alexander »

Da wird wohl das Radio kaputt sein.
Was soll es sonst sein?
Viele Grüße,
Alexander
Piitchu
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 14.06.2017, 11:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehr
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Radio Ton geht nach paar min aus

Beitrag von Piitchu »

Ich hatte gehofft das kann mir jemand sagen :-) :lol:
Aber dann werd ich das mal reklamieren.
Dankeschön
Grüße Linus :bumsfreunde
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Radio Ton geht nach paar min aus

Beitrag von Hacky »

Hat das Teil eventuell eine "stumm- oder Pause" Schaltung die deaktiviert werden muss?

Die neumodischen Dinger haben ja so einiges an unnötigen Schnickschnack...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Piitchu
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 14.06.2017, 11:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehr
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Radio Ton geht nach paar min aus

Beitrag von Piitchu »

Nicht dass ich wüsste...
Wir probieren jetzt nochmal mit einem Update aber so richtig Sinn macht das trotzdem nicht.
Grüße Linus :bumsfreunde
Benutzeravatar
ToMa
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 03.07.2016, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sachsen

Re: Radio Ton geht nach paar min aus

Beitrag von ToMa »

Radio mal tauschen. Um die Verkabelung auszuschließen. Wenn das andere Radio funktioniert, dann kann man stark davon ausgehen, dass das 1. Radio einen Treffer hat. Hatte mal ein nagelneues Alpine Radio was auch sporadisch gemacht hat was es wollte. Seit dem ist das 25 Jahre alte VW Beta wieder drin 8-)
T3 Multivan - JX
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“