Ist dies ein SCA Aufstelldach?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Monthiji
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2018, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Ist dies ein SCA Aufstelldach?

Beitrag von Monthiji »

Hallo zusammen,

meinen Bus besitze ich jetzt vier, fünf Jahre. In diesem Forum bin ich aber neu.

Ich habe ein gebrauchtes Aufstelldach erworben (Das Pilzdach hatte einen kleinen Unfall. Den Bus verleihe ich wohl nicht mehr).
Nur bin ich mir nicht sicher um welchen Hersteller es sich handelt.
Meiner Meinung nach ist es ein SCA, zumindest ähnelt es die Bildern auf vwpix.

Was mich stutzig macht ist, dass beim SCA im hinteren Bereich außen die Schrauben zu sehen sind.
Auf den Dämpfern steht KW1387. Auffällig sind die zwei Querbalken (gelbe Pfeile, die meisten Dächer haben nur eine).

a) Von welchem Hersteller ist das Dach?
b) Hat jemand Einbauunterlagen etc.?
c) Kann ich für das Dach die Westfalia Winkel nutzen?

Im Voraus vielen Dank!

Als neues Forumsmitglied möchte ich mich noch kurz vorstellen.
Ich bin 30 und schraube in meiner Freizeit schon seit vielen Jahren. Am Bus mache ich alles selber, und es gibt immer etwas zu tun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Monthiji
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2018, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Ist dies ein SCA Aufstelldach?

Beitrag von Monthiji »

Kann keiner etwas hierzu beitragen?
Benutzeravatar
Pepe89
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 10.06.2011, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OBB

Re: Ist dies ein SCA Aufstelldach?

Beitrag von Pepe89 »

Sieht eigentlich aus wie ein Westfalia Aufstelldach :gr
Monthiji
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2018, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Ist dies ein SCA Aufstelldach?

Beitrag von Monthiji »

Oder ein Terra Weinsberg?
Fest steht, dass es von 87/88 ist
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ist dies ein SCA Aufstelldach?

Beitrag von Atlantik90 »

Ist kein Westfalia, denn bei Westfalia liegt die Vorderkante des Aufstelldaches auf Hinterkante der Wanne auf. Ähnlich ist es bei SCA. Das Aufstelldach entspricht eher Dächern von Reimo. Schau dir halt mal Prospekte bei http://www.vwpix.org an.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“