Schlafdach space roof

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
taps@bulli
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.07.2013, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Futura Camper, Doka
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neuss

Schlafdach space roof

Beitrag von taps@bulli »

Moin,
ich überlege gerade, das Hochdach meines Campers gegen ein Aufstelldach zu tauschen. Die Westi-Variante kommt bei einem guten Gebrauchtzustand mit allem was zu erneuern wäre, wie z.B. dem Zelt, preislich meist in die Nähe des neuen Reimo- Daches. Beim Reimo-Dach habe ich den Nachteil eines grauen Zeltes. Letzteres gefällt meiner Regierung gar nicht. Jetzt bin ich auf meiner Suche im Internet auf die Seite von space roof gestoßen, einem Anbieter aus GB. Dieser verspricht eine etwas niedrigere Höhe als das West-Dach und außerdem ist man dort bei der Farbauswahl des Zeltstoffels flexibler. Zudem ist es optisch näher am Westi-dach und damit hübscher als das von Reimo. Preislich wird es vermutlich mit shipping etc. in etwa so teuer wie das Reimo-Dach in neu, jedoch ist bei space roof dann auch die Gepäckwanne und das Bett enthalten, welche bei Reimo nochmals extrea kosten. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit diesen Dächern oder kennt Briten, die davon berichten können? Den Tüv lasse ich hier erstmal außen vor. Hierfür habe ich vermutlich eine Lösung.

Mit sportlichen Grüßen aus Neuss
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Schlafdach space roof

Beitrag von Takeshi »

Frag doch oder schau drüben bei Club 80 90.
Da ich auch ein britisches Devon-Klappdach fahre konnte mir dort gut geholfen werden.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
taps@bulli
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.07.2013, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Futura Camper, Doka
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neuss

Re: Schlafdach space roof

Beitrag von taps@bulli »

Juter Tip. Danke :-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“