T3, Möbel, Westfalia - Reimo Kombination

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
rtd1978
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2012, 14:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

T3, Möbel, Westfalia - Reimo Kombination

Beitrag von rtd1978 »

Hallo zusammen,

wir restaurieren gerade unseren T3.

Es ist ein 84er mit Westfalia Kücheblock, 3er Schlafcouch und Aufstelldach.

Da jetzt eh alles draußen ist, denke ich über einen Umbau auf eine 2er Schlafcouch mit Schränken an der Seite nach (des Stauraums wegen). Bei meiner Recherche habe ich mitbekommen, dass die meisten der angebotenen Schränke von Reimo sind. Westfalia wird selten bis gar nicht angeboten.

Meine Frage:
Weiss jemand von Euch von der Möglichkeit oder hat selbst eine Kombination aus Reimo- und Westfalia-Möbeln verbaut? Sind die Teile kompatibel, so dass ich vielleicht meinen Westfalia Küchenblock behalten könnte und nur eine neue 2er Schlafcouch + Seiten- und Hinterschrank zukaufen muss?

Hat jemand eine komplette Ausstattung abzugeben (Reimo oder Westfalia egal)?

Vielen Dank.
VG, René (der bei Restaurationsarbeitsstunde 300 von geschätzten 400 steht)
Benutzeravatar
morrich
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 27.02.2017, 10:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem etwas
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: T3, Möbel, Westfalia - Reimo Kombination

Beitrag von morrich »

Hallo René,
Ich würde eher mehr Zeit für die Suche nach westfalia Möbel investieren als irgendwas zusammengeschustertes im Bus zu haben was später nicht gefällt. Den zu 100% passt das nicht zusammen und optisch in meinen Augen garnicht.

Ich hoffe du wirst fündig.

Mfg Moritz
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“