Dichtung Dreiecksfenster

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Dichtung Dreiecksfenster

Beitrag von tetris84 »

Moin Moin,

bin zurzeit dabei meinen Bulli nach der Lackierung wieder zusammen zu bauen. Leider harkt es zurzeit bei den ausstellbaren Dreiecksfenstern. Die Dichtungen hängen nur seeehr locker am Rahmen. Im Buch "jetzt helfe ich mir selbst" steht leider nur wie man das komplette Fenster wieder einbaut. Kann mir jemand sagen ob das immer so ist oder eventuell noch geklebt werden muss oder ich einfach irgendwas falsch gemacht habe?

Leider sind die Bilder sehr unscharf aber ich hoffe man versteht was ich meine.

Bild

Bild

Lg tetris84
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Dichtung Dreiecksfenster

Beitrag von BUSbahnhof »

Normalerweise sind die recht straf außen um das Dreiecksfenstergestell aufgezogen und gehen mit etwas Druck wieder in die Türführung rein.
Hast du vlt eine falsche Dichtung verbaut?

Ein besseres Foto wäre von Vorteil.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Dichtung Dreiecksfenster

Beitrag von Atlantik90 »

Es handelt sich bei der Frage m.E. um die Dichtung im Ausstellfensterrahmen gegenüber der Glasscheibe und nicht um die zum Türrahmen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Dichtung Dreiecksfenster

Beitrag von BUSbahnhof »

Gut das kann sein. :gr hatte ich falsch verstanden.

Sind diese denn neu, oder hast du versucht die Alten wieder einzubauen?
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Re: Dichtung Dreiecksfenster

Beitrag von tetris84 »

Moin,

edit: Neujoker liegt hier richtig. Es handelt sich um die Dichtung zwischen Fensterrahmen und Fenster und nicht um den Türrahmen.
nein die sind extra neu gekommen. Deswegen wundert es mich ja das sie so schlecht sitzen.

Rot = Rahmen
Grün = Dichtung
Sorry nochmal für die schlechte Qualität. Mein Handy macht im dunkeln grotten schlechte Bilder.

Bild
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“