auspuffbau vr6 - bilderbericht
- jany
- Administrator
- Beiträge: 6400
- Registriert: 07.10.2004, 22:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
- Leistung: 204 PS
- Motorkennbuchstabe: AUE
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
auspuffbau vr6 - bilderbericht
moinsen,
trotz krankheit und reizendem husten habe ich unseren auspuff-gott aus garbsen am vergangenen wochenende zum gemeinsamen auspuffbau animieren können.
der vr6 läuft ja seit einigen wochen bereits. nach schweifenden blicken in wietzendorf habe ich dann auch nen passenden endtopf bei ebay gefunden, so dass zumindest das teile-spektrum bereits vor ankunft dennis's vorhanden war.
zunächst muss der arbeitsplatz eingerichtet werden
ja, am we arbeiten ist schon sone sache. hosenroh musste komplett umgebaut werden.
endtopf erstmal mit haltern versehen, damit wir sehen, wo wir überhaupt hinwollen...
der originale metallkat vom vr6 wird geürzt und bekommt wieder nen einlass vom keramikkat, damit zigarre nicht mehr so lang ist.
kaffee! und dann attacke - jetzt wird nochmal durchgeladen
kat und endtopf werden eins
das neue hosenrohr und der kat werden mittes flaschverbindung gekoppelt. ab flansch wird dann so kurz und so geschmeidig eine rohrverbindung geschaffen. kurz: check da flow!
und da ist der flow!
fertig! dichtung an der flanschverbindung habe ich heute noch reingesteckt. der komplette auspuffbau hat ca 6,5 stunden gedauert und dürfte so schnell von keinem außer dennis machbar sein.
die meiste zeit musste ich im wege stehen und dumme sprüche machen, während dennis in begnadeter weise dem stahl den weg wies.
soweit erstmal von mir...soundprobe wurde bereits auf digicam festgehalten und kommt nach
grüße jany
ps: ein fettes danke an dennis!
trotz krankheit und reizendem husten habe ich unseren auspuff-gott aus garbsen am vergangenen wochenende zum gemeinsamen auspuffbau animieren können.
der vr6 läuft ja seit einigen wochen bereits. nach schweifenden blicken in wietzendorf habe ich dann auch nen passenden endtopf bei ebay gefunden, so dass zumindest das teile-spektrum bereits vor ankunft dennis's vorhanden war.
zunächst muss der arbeitsplatz eingerichtet werden
ja, am we arbeiten ist schon sone sache. hosenroh musste komplett umgebaut werden.
endtopf erstmal mit haltern versehen, damit wir sehen, wo wir überhaupt hinwollen...
der originale metallkat vom vr6 wird geürzt und bekommt wieder nen einlass vom keramikkat, damit zigarre nicht mehr so lang ist.
kaffee! und dann attacke - jetzt wird nochmal durchgeladen
kat und endtopf werden eins
das neue hosenrohr und der kat werden mittes flaschverbindung gekoppelt. ab flansch wird dann so kurz und so geschmeidig eine rohrverbindung geschaffen. kurz: check da flow!
und da ist der flow!
fertig! dichtung an der flanschverbindung habe ich heute noch reingesteckt. der komplette auspuffbau hat ca 6,5 stunden gedauert und dürfte so schnell von keinem außer dennis machbar sein.
die meiste zeit musste ich im wege stehen und dumme sprüche machen, während dennis in begnadeter weise dem stahl den weg wies.
soweit erstmal von mir...soundprobe wurde bereits auf digicam festgehalten und kommt nach
grüße jany
ps: ein fettes danke an dennis!
-
- Stammposter
- Beiträge: 443
- Registriert: 24.08.2007, 12:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
- Kontaktdaten:
- Onkel Bob
- Stammposter
- Beiträge: 629
- Registriert: 20.08.2007, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
- Leistung: genug?
- Motorkennbuchstabe: 0-0
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
Moin moin,
nich übel, nur der Blick des Schweißers spricht für sich.....
Sach ma was is das für ein Endpot? suche son Teil noch für meinen Diesel
Grüße,
Stephan
nich übel, nur der Blick des Schweißers spricht für sich.....
Sach ma was is das für ein Endpot? suche son Teil noch für meinen Diesel
Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
http://www.gelberbus.de
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
hauerha ! Porsche endtopf oder touareg oder sowas iss dass ! aber Selten HÄSSLICH !!! MAch da ma lieber nen Endtopf vom 124er Benz vors linke hinterrad
aber dennis kann das fast wie ich, ich schweiße das dann meistens alles wig das sient noch ne spur schöner aus
aber sonst schick !
Mfg
aber dennis kann das fast wie ich, ich schweiße das dann meistens alles wig das sient noch ne spur schöner aus
aber sonst schick !
Mfg
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
paul ruft: DEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNIS
ich hab da sonnen 3.0 alfa ... der brauch nen fächer mit mindestens 575mm alleinstehendem rohr und dann in zündfolge versetzt gesammelt ... Bock ?
öööhm edelstahl kann mich am Arsch lecken ! Cromo4 .... Leicht, kaum ausdehnung und rottet nicht !
Mfg
ich hab da sonnen 3.0 alfa ... der brauch nen fächer mit mindestens 575mm alleinstehendem rohr und dann in zündfolge versetzt gesammelt ... Bock ?
öööhm edelstahl kann mich am Arsch lecken ! Cromo4 .... Leicht, kaum ausdehnung und rottet nicht !
Mfg
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
moin
türlich kann ich das ... kennste das mit kein bock ? erstmal muss ich das innen bus hängen .....
lol
naja .... erstmal mein 5e fertich machen
beu euch ist der edelstahlhype noch in wa ? ist ja schön
ich find edelstahl nicht toll ... tital wird das nächste !
reinhauen !
türlich kann ich das ... kennste das mit kein bock ? erstmal muss ich das innen bus hängen .....
lol
naja .... erstmal mein 5e fertich machen
beu euch ist der edelstahlhype noch in wa ? ist ja schön
ich find edelstahl nicht toll ... tital wird das nächste !
reinhauen !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- jany
- Administrator
- Beiträge: 6400
- Registriert: 07.10.2004, 22:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
- Leistung: 204 PS
- Motorkennbuchstabe: AUE
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
also heute die interessanten proben eingesammelt:
http://bulliforum.com/bilder/jany/vr6/vr6-sound1.MOV
http://bulliforum.com/bilder/jany/vr6/vr6-sound2.MOV
beides quicktime-movies mit ton!
enjoy!....
grüße jany
http://bulliforum.com/bilder/jany/vr6/vr6-sound1.MOV
http://bulliforum.com/bilder/jany/vr6/vr6-sound2.MOV
beides quicktime-movies mit ton!
enjoy!....
grüße jany
-
- Stammposter
- Beiträge: 515
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt