Hilferuf! Mein T3 ist kurz vor dem Ende

alle Gesuche

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Rocket Man
Mit-Leser
Beiträge: 0
Registriert: 26.10.2017, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter Umbau
Leistung: 73 PS
Motorkennbuchstabe: SP
Anzahl der Busse: 1

Hilferuf! Mein T3 ist kurz vor dem Ende

Beitragvon Rocket Man » 13.08.2018, 20:33

Fehler können passieren. Doch meinem Mechaniker ist ein Fehler unterlaufen, der nun das Ende für meinen Bulli bedeuten könnte: Er hat vergessen Öl ins Differenzial Gehäuse / Ausgleichsgetriebe zu füllen!!! Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Triebling und Tellerrad.

Es handelt sich um einen VW T3 Transporter Automat von 1985. Getriebekennung NH. Original Teilenummer ist 090519101A.

Hat bitte irgendjemand noch Teile herumliegen? Oder ein komplettes Automatikgetriebe würde ich auch nehmen. Bitte weiterleiten! Ich bin für jegliche Hinweise auf einen Spender dankbar. Bezahle selbstverständlich einen fairen Preis (bzw. mein Mechaniker).

Danke und Gruss
Andreas
Dateianhänge
Ansicht.jpg
Mein Bulli

Holz.-Hammer
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2015, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Buss
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilferuf! Mein T3 ist kurz vor dem Ende

Beitragvon Holz.-Hammer » 14.09.2018, 11:42

Bei einer regulären Werkstatt dürfte das kein Problem sein HAFTPFLICHTSCHADEN!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
Beiträge: 1846
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Teltow

Re: Hilferuf! Mein T3 ist kurz vor dem Ende

Beitragvon BUSbahnhof » 14.09.2018, 15:14

Und trotzdem musst du erstmal Teile, bzw Getriebe finden :roll:
Bullige GrĂĽĂźe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 17315
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hilferuf! Mein T3 ist kurz vor dem Ende

Beitragvon neujoker » 14.09.2018, 16:01

Nachdem dieses Päärchen aus Triebling und Tellerrad in allen Automatikgetrieben im T3 und T2 genutzt wurde, außer am Kennbuchtaben NJ (wurde nur mit dem Motor DJ zusammengebaut), müsste da schon was brauchbares zu finden sein.
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Wann lernen Nutzer zu ihren Fragen auch vernĂĽnftige Angaben zu machen? :roll:
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, also nix mit Privatberatung, fragt im Forum

Max Power
Harter Kern
Beiträge: 1033
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka JK
Leistung: 70/54
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberlausitz

Re: Hilferuf! Mein T3 ist kurz vor dem Ende

Beitragvon Max Power » 14.09.2018, 18:25

Dramatisch :roll: ,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-t3-automatikgetriebe/k0

Da gibt es schon noch was, es wird also weitergehen.


Zurück zu „Gesuche Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: frogskin und 2 Gäste