Suche K├╝hlergrill Chromumrandung f├╝r Rundscheinwerfer T3 Westfalia kleines Emblem bis 07/85

alle Gesuche

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

JeRo
Mit-Leser
Beitr├Ąge: 13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: VW T3 Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Suche K├╝hlergrill Chromumrandung f├╝r Rundscheinwerfer T3 Westfalia kleines Emblem bis 07/85

Beitragvon JeRo » 29.12.2018, 20:53

Hallo zusammen,

um unseren Bulli (T3 Westfalia Lufti, Baujahr 1981) wieder in den absoluten Originalzustand zu bringen bin ich auf der Suche nach einem K├╝hlergrill mit der Chromumrandung f├╝r das kleine VW Emblem (Durchmesser 95 Millimeter). Diese Grills wurden wohl bis Juli 1985 an den Westfalia T3s (Camping bzw. Joker) verbaut und dann durch die Version mit einer Fassung f├╝r das VW Emblem mit Durchmesser 125 Milimeter ersetzt. Dieser Grill ist aktuell noch an unserem Bus verbaut und passt nicht zum Baujahr.

Bitte nur Angebote f├╝r originale Grills mit Chromumrandung in gutem Zustand.

Besten Dank und viele Gr├╝├če

remmlatshofer
Stammposter
Beitr├Ąge: 622
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Re: Suche K├╝hlergrill Chromumrandung f├╝r Rundscheinwerfer T3 Westfalia kleines Emblem bis 07/85

Beitragvon remmlatshofer » 29.12.2018, 23:26

JeRo hat geschrieben:K├╝hlergrill mit der Chromumrandung

Chromumrandung gabs ausschlie├člich f├╝r den Rechteck-Doppelscheinwerfergrill. Du meinst sicher den mit silberfarbig lackiertem Rand.
Gru├č Rainer

Bild

JeRo
Mit-Leser

Re: Suche K├╝hlergrill Chromumrandung f├╝r Rundscheinwerfer T3 Westfalia kleines Emblem bis 07/85

Beitragvon JeRo » 31.12.2018, 17:08

remmlatshofer hat geschrieben:

Chromumrandung gabs ausschlie├člich f├╝r den Rechteck-Doppelscheinwerfergrill. Du meinst sicher den mit silberfarbig lackiertem Rand.

Danke f├╝r den Hinweis. Ich suche in der Tat den Grill mit silber lackiertem Rand. Hat im Netz ├Âfter die Bezeichnung "Chrom" gefunden und hatte daher angenommen, dass der Grill urspr├╝nglich chromfarben gewesen ist und die Farbe ├╝ber die Jahre ausgeblichen ist bzw. in Richtung matteres Silber gegangen ist.

Mars
Stammposter
Beitr├Ąge: 549
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Caravelle GL
Leistung: 69-112
Motorkennbuchstabe: DJX

Beitragvon Mars » 31.12.2018, 17:41

Ist zwar nicht original, aber genauso:

Ich putze den ganzen Grill immer mit Silikonentferner, evtl mit etwas Schleiffliess aufrauhen, dann aus der Dose Schwarz lackieren und trocknen lassen. Dann den Rand abkleben und den Streifen silber lackieren. Hat bisher immer ├╝ber lange Jahre gehalten ;-)

Einen neuen gibt es glaube ich nicht, einen guten gebrauchten wird schwer und kostspielig zu finden sein...

Gr├╝├če
Marcus
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

lubojok
Stammposter
Beitr├Ąge: 691
Aufbauart/Ausstattung: Joker 3

Beitragvon lubojok » 10.01.2019, 00:38

remmlatshofer hat geschrieben:

Stimmt so nicht. Es gibt ein Werbefoto mit einem gr├╝nen Lufti mit Rundscheinwerfern und Chromrandgrill. Bild stelle ich aus copyright-Gr├╝nden mal nicht rein.

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker

joewest
Poster
Beitr├Ąge: 182
Aufbauart/Ausstattung: Joker und Winter-T4
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ

Beitragvon joewest » 11.01.2019, 19:45

den link h├Ątte ich gerne mal. Kenne ich nicht. Kenne auch nur den Silberrand und der hat auch original komische Ausma├če
Bild

lubojok
Stammposter

Beitragvon lubojok » 11.01.2019, 22:05

Das ist kein Link, sondern Fotos aus B├╝chern. Schick mir per PN Deine Mailadresse, dann sende ich Dir Bilder. Was meinst Du eigentlich mit "komische Ausma├če" ?

lubojok

joewest
Poster
Beitr├Ąge: 182
Aufbauart/Ausstattung: Joker und Winter-T4
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ

Beitragvon joewest » 12.01.2019, 21:20

Hab nun mal die Bilder bekommen, sind alles silber lackierte K├╝hlergrill. Also alles beim alten verchromt gibt es nur den mit eckigen Scheinwerfern.

Mit komischen Ausmassen ist gemeint das die hoizontale Fl├Ąche unter dem Scheinwerfer auch Chrom ist, sowie der Rand au├čen au├čerhalb der Erh├Âhung.
Bild

lubojok
Stammposter

Beitragvon lubojok » 12.01.2019, 21:28

sorry, meine Aussage war wohl etwas voreilig, bzw. meine Kenntnisse nicht ausreichend :kp

lubojok

joky
Stammposter
Beitr├Ąge: 391
Aufbauart/Ausstattung: Camper

Beitragvon joky » 13.01.2019, 09:52

K├Ânnt ja einfach in den T3-Archiven (Prospekte) von www.vwpix.org st├Âbern. Die Prospektseiten lassen sich auch prima vergr├Âssert betrachten. Da sieht man recht gut, wie die Silberne Umrandung der Rundlampengrille original ausgesehen hat.
Gru├č, Joky

JeRo
Mit-Leser

Beitragvon JeRo » 14.01.2019, 11:18

Dann w├Ąre das ja nun auch gekl├Ąrt :-).

Leider jedoch habe ich bisher noch keine R├╝ckmeldung bekommen, ob jemand einen solchen Grill im Angebot hat. Daher der Hinweis, dass meine Anfrage weiterhin aktuell ist.

newt3
Inventar
Beitr├Ąge: 3078
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Beitragvon newt3 » 14.01.2019, 21:37

guck mal hier. der ist schon 'ne halbe ewigkeit bei ebay drin.
https://www.ebay.de/itm/ford-t3-kuhlerg ... 3027719532
->logo kannst von einem grill auf den anderen ├╝bernehmen (sofern dein jetziger die gleiche logogr├Â├če hat)

ich hatte vor einiger zeit auch schon ├╝berlegt den zu kaufen und habe dann aber doch den jetzigen gerichtet. 1,5 lammellenen bei unserem kaputt.

hab mit dem l├Âtkolben kunststoff reingeschwei├čt und verschliffen. sieht man kaum - eigentlich nur, wenn man es wei├č. (mit kunststoff aus einem anderem spendergrill w├Ąr's noch besser gewesen hatte ich aber nicht(bzw einen anderen v├Âllig intakten anschneiden w├Ąr auch doof)
->klar ist's aufwand aber eben weiterhin der originale grill. r├╝ckseitig ist ein datecode der zum fahrzeug pa├čt (sucht man so akribisch also nicht nur passendes teil sondern auch datumsgenau kann die suche nach einem mit silberand langwierig werden...)
->schwarzen besorgen und den rand grau lackieren wollte ich auch nicht. hatte sogar 'nen schwarzen guten besorgt aber dann doch abgegeben. ich denke die original graue patinal bekommst mit eigenlackierung kaum hin. dann s├Ąhe der aus wie geleckt und halt wenig authentisch.

falls dein alter grill irgendwo 'nen knacks hast schmei├č ihn nicht weg. ggf brauchst mal 'ne lamelle. (ps: ich w├╝rd sogar noch 2 lamellen suchen um meine reperatur zu perfektionieren)
VERKAUFE DIVERSE TEILE AUS DOKA 1.6TD JX 11/1992 168538km http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=10&t=90914

Zur├╝ck zu ÔÇ×Gesuche TeileÔÇť