T2b - VW Kastenwagen SO.KFZ Zivilschutz(Katastrophenschutz) von 1978

reine Fahrzeugangebote!
Links zu Autoscout und Mobile von privaten Anbietern zugelassen. Verweise auf Ebay-Angebote sind nicht zulässig.

Moderator: Staff

Forumsregeln
Pflichtangaben zu Fahrzeugangeboten:
1. Standort
2. Anbieter
3. Telefonnummer
4. Preis
Werden diese Angaben nicht im Angebot aufgefĂĽhrt, wird die Anzeige nicht freigeschaltet.
Marlies
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2017, 14:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Katastrophenschutz
Anzahl der Busse: 1

T2b - VW Kastenwagen SO.KFZ Zivilschutz(Katastrophenschutz) von 1978

Beitragvon Marlies » 02.10.2017, 10:04

Hallo,
nach vielen Jahren, wollen wir unseren, uns sehr lieb gewonnenen T2b abgeben. Wir haben einfach nicht die Zeit uns gebührend, um das Fahrzeug, zu kümmern und würden uns sehr freuen, wenn er in die Hände von einem Liebhaber kommt, der ihn auch zu würdigen weiß.

Es handelt sich um einen VW Kastenwagen SO.KFZ Zivilschutz(Katastrophenschutz) mit Originalausstattung vom 19.07.1978. Das ist der mit dem 2 Liter und 51 KW-Benziner.

Standort ist 585**

Spezielle Ausstattung:

- Sirene
- Standheizung(Elektro, ĂĽber eigene Batterie)
- Ausfahrbarer Schreibplatz
- 2 Sitzplätze hinten
- etc. – siehe Bilder

Der Bulli hat 09/2016 TĂĽv bekommen und wurde davor noch durchgecheckt.Folgende Arbeiten wurden durchgefĂĽhrt:

- Benzinleitung ersetzt
- ZĂĽndkerzen neu
- Batterien neu
- ZĂĽndspule neu
- Ă–lfiler neu mit Ă–lwechsel
- Bremsen komplett neu - Bremsscheiben, Beläge, Backen und Bremszyliner neu
- Reifen neu

Das Fahrzeug entspricht einem Oldtimer im Sinne des §23 StVZO(bescheinigt)!

Kilometerstand ist bei knapp 45.700!

Zum Zustand:

Es sind einige Lackarbeiten durchzuführen(kann man auf den Fotos erkennen, denke ich), allerdings soweit alles nur oberflächlich. Ausnahme vor der Fahrertür ist eine kleine Stelle(2-3cm) die etwas unschön ist. Minibeule auf der rechten Seite. Sieht man auf dem 1. Bild gut :-)!
Altersgemäße Gebrauchsspuren, aber alles m.E. halb so wild. Drehzahl etwas niedrig. Müsste mal höher eingestellt werden, aber kein Problem, wenn er warm ist.

Ansonsten steht der Bulli super da!

Schaut Euch einfach die Bilder an und macht Euch selber einen Eindruck.

Preis liegt verhandelbar bei 17.000 €

Bei Interesse PN, oder am liebsten per whatsapp!

Anbieter: Marlies Seeländer
Telefon: 0152 34291087 (ab 18:00)


GruĂź aus dem Sauerland


Marlies und Knut


Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Fahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast