die VW-Bus T3 Modelle der Carrerabahnen

Hier ist Platz für Bulli-Modelle (alle Maßstäbe, mit und ohne RC).

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

die VW-Bus T3 Modelle der Carrerabahnen

Beitrag von gvz »

es gab 3 verschiedene Massstaebe von T3 Modellen bei der Carrera-Servobahn

1 zu 60
1 zu 40
1 zu 32

Bild

hier ganz rechts 132 im Vergleich zu 160 und Siku/Majorettemodellen(kommen spaeter)

Bild

und hier 160 und 140 im Vergleich

die Busse wurden als Hindernisfahrzeuge angeboten und brauchten zum Betrieb einen speziellen Adapter--an dem man die Geschwindigkeit regeln konnte.Ausserdem konnten sie durch die beiden herausstehenden Metallstangen im Zickzack fahren--und somit den Ueberholvorgang erschweren.

Es gab bei allen Massstaeben 2 Varianten--Notarzt und Polizei

Bild


relativ unbekannt ist der T3 Bus fuer die Straxbahn(nicht Struxi)--hier im Vergleich mit Servo 140.Das sehr einfach gehaltene Modell hat einen batteriegetriebenen Antrieb .


wer auch noch Carrerabusse hat--eventuell auch dei Umbauten auf die Profi oder GO Bahn--mal hier posten :-bla
Member of the C.d.a.S
holger253-299
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2010, 01:53
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: die VW-Bus T3 Modelle der Carrerabahnen

Beitrag von holger253-299 »

Moin,
aus einem ramponierten 132er Bus habe ich in 2009 mal eine Tiefziehvorlage gebastelt. War im Quick'n'Dirty-Stil und nicht gerade die hohe Kunst des Formenbaus. Für den Zweck (Spielen beim einwöchigen Nordschleifencamping wg. 24h) aber völlig ausreichend.

http://24h-ring.de/24h2009-web/Bilder/P ... 20152.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
holger

P.S. Rennbahnspielen bei Worms? Da kenne ich auch jemanden. Oder zwei...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: die VW-Bus T3 Modelle der Carrerabahnen

Beitrag von *Wolfgang* »

Den Carrera Strax T3 hab ich auch, meiner ist allerdings gelb. Lustiges Teil. Bezgl. Deines anderen Posts: einen Darda T3 hab ich auch noch, ebenfalls in blau aber mit anderem Druck wenn ich mich recht erinnere.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „Bulli-Modelle“