Neue Modelle Spielwarenmesse 2013: T3 DoKa von Wiking u.a.

Hier ist Platz für Bulli-Modelle (alle Maßstäbe, mit und ohne RC).

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Neue Modelle Spielwarenmesse 2013: T3 DoKa von Wiking u.a.

Beitragvon dennis0491 » 30.01.2013, 20:10

Aloha,

die Hersteller haben ihre Neuheiten gelüftet,
daher von mir ein schneller und kurzer Überlick
über das, was ich bislang mitbekommen habe.
Aufgrund der Vielzahl von T1 und auch T2 beschränke ich
mich größtenteils auf "unsere" T3 - Kisten:

Die größte Überraschung bringt Wiking:
Hier wird der T3 in 1:87 als Doppelkabine angekündigt:

http://www.wiking.de/de/news/product/pa ... -live.html

Schuco kündigt nur eine Bedruckungsvariante an, den T3 als Bereitschaftspolizei in 1:87:
http://schuco.de/de/modelle/neuheiten_i ... 87/-/3/20/

Von Bub wird es den T3a in 1:87 als "Safari" mit Dachgepäckträger geben, dazu Kasten "Audi Motorsport" und ein T1, T2, T3 Set "66 Jahre VW Transporter":

http://www.bub-toys.de/downloads/news2013.pdf

Direkt im Anschluss der Bub-Neuheiten sind auch die 1:43 Modelle von Premium Classixxs zu sehen, u.a.:
T3a Pritsche mit Reifen und als Winterdienst, T3a Kasten Motorsport, T3a KTW und Feuerwehr sowie T3b Berlin Taxi, Club Joker, B32 California (???), Bus mit Anhänger und Käfer.
Zusätzlich die bereits 2012 angekündigten T3a als DoKa und DoKa mit Tischer Kabine, auf der Homepage ebenfalls noch die T3 syncro als Bus und DoKa angekündigt.
Nicht mehr aufgeführt sind die beiden B32-Carat, die bis 2012 noch angekündigt waren.
Erwähnenswert finde ich noch die angekündigte T2 Pritsche mit Tischer Kabine, den VW LT sowie T4 als California mit Hoch- und Klappdach, auch schon 2012 angekündigt.

Bei Minichamps finde ich gar nix, nicht mal die für 2012 aufgeführte T3 DoKa in orange ist mehr da?!

Viele Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")

Zurück zu „Bulli-Modelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast