Campingplatz rund um Paris gesucht

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Campingplatz rund um Paris gesucht

Beitragvon Bexhead » 18.09.2017, 22:21

Moin Moin,

Ich suche für die zweite Oktoberwoche einen Campingplatz in der Nähe von Paris.

Kann jemand da was empfehlen?

Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Campingplatz rund um Paris gesucht

Beitragvon Bexhead » 13.10.2017, 17:54

Wir sind grad auf Paris zurück gekommen und ich möchte euch nicht vorenthalten, wir wir nun untergekommen sind.

Der Platz heiĂźt Le Beau Village Paris, liegt etwas auĂźerhalb von Paris und hat uns gut gefallen.
Preislich war er unserer Meinung nach gĂĽnstig (ca. 20,00 EUR pro Nacht in der aktuellen Saison mit Strom) und hat alles gehabt was man brauchte.

Waschräume und Toiletten waren gemischt und nicht nach Geschlechtern getrennt, alles war sauber und ordentlich.
Der Platz wird ab 20:00 Uhr abgeschlossen, man kommt mit einem Code aber rein (bis 22:00 Uhr mit dem Auto, ab 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr nur zu FuĂź).

Die Parzellen sind teilweise durch Hecken abgetrennt, Strom an jedem Platz vorhanden, es wird mein Adapter benötigt.
An der Rezeption gibts Pläne zu Paris, Sehenswürdigkeiten, Metro und Zug sowie nach Disneyland und man spricht gutes Englisch.

Ă–ffentliche Verkehrsmittelanbindung ist in ca. 700m Entfernung gegeben, ein Ticket nach Paris kostet aktuell 05,20 EUR ab dort, einfache Fahrt.

EInkaufsmöglichkeiten sind im Umkreis von 10min mit dem Auto einige gegeben, unteranderem ein grosses Einkaufszentrum mit Carrefour in 8km Entfernung.

Also falls mal wieder jemand einen Platz zum Sightseeing sucht, können wir diesen empfehlen.


Kleiner Tipp zum Schluss:
In Paris benötigt man ab dem Innenstadtring eine Umweltplakette (auch ausländische PKW).
Fahrzeuge bis zu gewissen Bj. bekommen gar keine (zB. unser T3).
Wer trotzdem reinfährt riskiert sehr teure Strafzettel. Infos dazu gibts zum Beispiel beim ADAC.
Die Beantragung der Plakette geht für Ausländer nur übers Internet und dauert laut ADAC ca. 3 Wochen.


Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast