Island 2017 Reisebericht Link

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Eisen
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2008, 08:40
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Deutschland

Island 2017 Reisebericht Link

Beitrag von Eisen »

Ahoi,

weil uns auf der Hin- und Rückfahrt erstaunlich viele T3 begegnet sind, verlinke ich mal meinen Reisebericht im IG16-Forum. Vielleicht liest hier ja der eine oder andere mit, der mich auf der Strecke gegrüßt hat. :)

https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=30&t=1799

Grüße,
Eisen
Benutzeravatar
ToMa
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 03.07.2016, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sachsen

Re: Island 2017 Reisebericht Link

Beitrag von ToMa »

Feiner Reisebericht :bumsfreunde hab jetzt irgendwie Fernweh bekommen...
T3 Multivan - JX
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
Benutzeravatar
Acoustico
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2017, 13:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Island 2017 Reisebericht Link

Beitrag von Acoustico »

Stark! Bin neidisch auf den Urlaub und den Bus :)
Gruß, Dennis
88er JX, 75er Ford Taunus TC1, 80er Triumph Spitfire 1500, Mini 1300 Vergaser, Lada Niva
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Island 2017 Reisebericht Link

Beitrag von Bexhead »

Richtig schöner Bericht.

Ich würd mich auch über noch ein paar Fotos vom Bus auf Island freuen.

Island steht bei uns auch noch ganz oben auf der Urlaubs-Wunschliste.
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Eisen
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2008, 08:40
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Deutschland

Re: Island 2017 Reisebericht Link

Beitrag von Eisen »

Bexhead hat geschrieben:Ich würd mich auch über noch ein paar Fotos vom Bus auf Island freuen.
Dafür fehlen mir noch Busbildchen aus großen Teilen des Baltikums, Griechenland, der Türkei und dem Iran sowieso. ;) Tollen Trip habt ihr gemacht!

Grüße,
eisen
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Island 2017 Reisebericht Link

Beitrag von Bexhead »

Danke :)

Ich hab die meisten Bilder auf unserem Blog veröffentlicht.

http://gruene-kiste.jimdo.com/

Aber tatsächlich haben wir den Bus nicht so häufig fotografiert.

Andere Frage: wir wollen ja auch gern Island in nächster Zeit besuchen, würdest du sagen dass man mit einem 2WD dort auch gut durchkommt?
Wir haben auf unseren Trip schon ordentlich Geländeerfahrung auf verschiedenen Untergründen gesammelt, nur Furten waren noch nicht dabei.
Ich würde mir das ungern entgehen lassen, auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht im Fluss stecken bleiben :gr
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Eisen
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2008, 08:40
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Deutschland

Re: Island 2017 Reisebericht Link

Beitrag von Eisen »

Bexhead hat geschrieben:Ich hab die meisten Bilder auf unserem Blog veröffentlicht.
Na, da habe ich ja reingelinst, deswegen meine Aufzählung. ;)
Bexhead hat geschrieben: Andere Frage: wir wollen ja auch gern Island in nächster Zeit besuchen, würdest du sagen dass man mit einem 2WD dort auch gut durchkommt?
Wir haben auf unseren Trip schon ordentlich Geländeerfahrung auf verschiedenen Untergründen gesammelt, nur Furten waren noch nicht dabei.
Ich würde mir das ungern entgehen lassen, auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht im Fluss stecken bleiben :gr
Das Problem: Du darfst mit 2WD nicht (auch wenn du mit einem nicht tiefergelegter Karre durchaus weit kommen würdest). Bei den Furten fände ich persönlich dagegen 2WD entschieden fahrlässig, weil die Gefahr des Steckenbleibens einfach zu hoch ist. Ich zitiere mich mal im Nachbarforum, wo die Frage auch aufkam (bisschen scrollen): http://www.forumvwbus.de/read.php?1,1150239

Im IG-Tread ging es in der Diskussion weiter hinten auch darum glaube ich. Eine super Zusammenfassung gibts hier im Forum von Joachim (neujoker): viewtopic.php?f=1&t=96331&p=736033&#p736033.

Viele Grüße,
eisen
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“