Stellplätze auf dem Weg an den Atlantik

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
SelfishShellfish
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2014, 12:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoBu
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Stellplätze auf dem Weg an den Atlantik

Beitrag von SelfishShellfish »

Moin moin,

wir wollen kommende Woche mit unserem Bulli an den Atlantik südlich von Bordeaux. Da wir inzwischen mit Kind reisen und uns an einem Stück eher nicht mehr als 500 Kilometer zu fahren zu trauen und eh auch gerne den Weg zum Ziel machen, wollte ich mal hören ob der ein oder anderen gute Tipps für Stellplätze o.ä. auf dem Weg von Hannover nach Bordeaux/Arcachamps hat? Derzeit tendieren wir eher zu der längeren Strecke über Freiburg (Stellplatz eher ein bisschen nödrlicher gesucht, da FB schon knappe 600 Km von uns), Lyon, Clermont-ferrand, da vermutlicht schöner, wären aber auch für Tipps für die Strecke über Belgien, Paris offen.
Ich hatte über die Suche schon gelesen, dass es in den Vogesen schöne Stellplätze geben soll, habe aber nicht so richtig was gefunden. Im Naturpark Jura zwischen Besançon und Lyon soll es auch schön sein, hat da jemand persönliche Erfahrungen gemacht?
Also wenn jemand ähnliche Reiseerfahrungen hat und damit gut gefahren ist und etwas auf der Strecke empfehlen kann würde ich mich freuen wenn ihr eure positiven Erfahrungen teilen würdet.
Muss nicht kostenfrei sein, aber im Prinzip brauchen wir nicht viel (keinen Strom, Fäkalentsorgung etc), freuen tun wir uns aber immer wenns mehr grün ist als asphaltiert und vielleicht sogar Wasser in der Nähe.

Sommerliche Grüße aus Hannover und viel Spaß den da draußen die schon im Urlaub oder in den Vorbereitungen stecken!
Benutzeravatar
wolli
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 06.06.2009, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper mit H-Kennz.
Leistung: 60 :-)
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MY

Re: Stellplätze auf dem Weg an den Atlantik

Beitrag von wolli »

Vielleicht ist es schon zu spät.............

Falls ihr Besancon - Lyon fahrt oder umgekehrt:

Camping Les Ripettes in Pont de Vaux.

Ein kleiner gemütlicher und sehr gepflegter Platz mitten im Grünen.

Dann noch einen schönen Urlaub :sun

Grüße Wolli
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Stellplätze auf dem Weg an den Atlantik

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,

wir sind 2013 über Freiburg an den Atlantik (Cap Ferret bei Bordeaux) am Fluss Dordogne entlang und überwiegend wild gestanden oder auf kommunalen Campingplätzen (Municipal). Würde ich heute mit Baby wieder so machen.
Die Stellplätze zum wild stehen weiß ich nicht mehr (haben sich vor Ort einfach ergeben) aber zwei Camping Municipal direkt an der Dordogne kann ich empfehlen:
1) Camping Municipal bei Domme: http://cenac-en-perigord.fr/decouvrir/c ... municipal/
GPS 44.804381, 1.205192
2) Camping Municipal du Pont du Lanzac: http://www.lanzac.fr/fr/tourisme-et-loi ... mping.html
GPS 44.882704, 1.484060

Viel Spaß!
joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
WackyDoka
Stammposter
Beiträge: 450
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden von S.-H.

Re: Stellplätze auf dem Weg an den Atlantik

Beitrag von WackyDoka »

Salut,
seit heute können wir noch einen Camping Municipal in der Nähe von Orléans an der Loire (ca. 10km östlich) für eine Übernachtung empfehlen.
Er heißt Camping "Les Pâtures" in 35, Chemin du Port, 45430 Chécy, www.checy.fr, camping@checy.fr
GPS: 47.886297, 2.028859
Der Platz liegt ausserhalb des Ortes direkt am Loire Ufer, ist sauber, bietet Strom und ggf. Wasser, Waschmaschinen und Trockner auch für längere Aufenthalte.
Wir haben mit der Gipsy und 2 Personen im Sept.2019 sensationelle 17,80 € für eine Nacht bezahlt, heissestes Camperwasser und schnelles WLAN inklusive.
In jedem Fall für einen Stopover auf dem Weg hin oder zurück an die fransösische Atlantikküste oder Bretagne zu empfehlen.
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“