Mecklenburgische Seenplatte

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
goenz
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2008, 13:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von goenz »

Hallo Bullifahrer ,

kann mir jemand einen lauschigen Campingplatz im Bereich der Mecklenburger Seenplatte empfehlen - kann ein kleinerer mit nicht ganz soviel Komfort sein - sollte dafür aber toll gelegen und naturnah, am besten mit See dran, sein.

Kennt jemand einen Geheimtipp ?

:-)
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Beitrag von schmierwurst »

hallo,
genau so etwas suchen wir auch, wir möchten mit unserem "neuen" t3 die erste tour anfang oktober (herbstferien) machen. also, wenn jemand etwas an einem see weiss, bitte melden.
thx und gruß aus kölle
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

@schmierwurst
ich bin ca. ne Woche vorher in der Ecke.
Wenn ich was nettes finde
versuch ich an dich zu denken.

Mittwoch abend Zeit?
Siehe "Feierabendbierchen zwischen Köln und Bonn"

Viele Grüße
Lux-Bus
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Beitrag von schmierwurst »

@lux-bus:das wäre super :bet
treffen hört sich nicht schlecht an, vieleicht schaue ich mal vorbei, brauche ja noch einige tipps.....
hast du eine adresse fürs navi?
gruß schmierwurst
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

Sorry hab nicht mehr hier rein geschaut.
Der nächste Termin ist der 08.10.08
Der Eintrag wird warscheinlich wieder auf den Namen
" Feierabendbierchen zwischen Köln und Bonn " hören.
Bist du dann schon wieder zurück?

Grüß
Lux-Bus
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Beitrag von schmierwurst »

@lux: ich war doch gestern da......der weiße california.....musste nur früh wieder weg.....8 oktober bin ich zwar wieder da, aber an dem tag hab ich geb. :suff ,das krieg ich nicht hin. beim nächsten mal :bier
gruß schmierwurst
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

öh ja äh....
....und wie hat`s dir gefallen?
Wir dachten schon schlimmeres
als der erste schon abfuhr als es noch hell war.
Das du "die Wurst " bist hab ich nicht zusammen
gebracht.

Vor dem 08.10 ist ja auch noch Hatze :sun

Grüße
Micha
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Beitrag von schmierwurst »

@hatze??
gefallen hat es mir schon, musste halt weg....beim nächsten mal bin ich wieder dabei.alles weitere sollten wir in einem anderen fred weiter besprechen
gruß die "wurst"
dahamage
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 01.08.2007, 21:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Vanagon
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Syke

Beitrag von dahamage »

Um mal wieder aufs Thema zu kommen:

http://www.naturcamp-moessensee.de/1.html

Der hier hat 9 Plätze und die sind alle recht geil.
http://www.haveltourist.de/mecklenburgi ... latte.html

Ich komm ursprünglich aus der Ecke und wenn ich dir einen empfehlen
sollte fällt es natürlich schwer.
Es gibt dort soviel versteckt Zeltplätze.
Mein Lieblingsplatz im Binnenland ist:
http://www.haveltourist.de/camping_weisser_see.html
----------90er California Vanagon----------
------------Alles zu seiner Zeit------------
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

morzel hat mir mal folgenden empfohlen: Campingplatz Pappelbucht in 17207 Röbel, Seebadstrasse. Nur durch einen Radweg vom Wasser getrennt. Schöner Platz mit hohen Bäumen, aber kein "Naturplatz". Sanitäranlagen sind allerdings unterer Durchschnitt. Dafür sehr günstig und freundliche Leute. In Röbel gibt es alle Einkaufsmöglichkeiten und div. Kneipen. Super Ausgangspunkt für lange Radtouren.

Wenn man die Gegend mag und keine hohen Ansprüche an die Sanitäranlagen stellt, kann man den Platz empfehlen.
dahamage
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 01.08.2007, 21:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Vanagon
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Syke

Beitrag von dahamage »

Der erste Link is natürlich ein Scherz! :holland

aber das andere passt schon :sun
----------90er California Vanagon----------
------------Alles zu seiner Zeit------------
Der chef
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.2009, 20:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Ausstattung
Leistung: 1000PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Diepholz

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Der chef »

So,..also ich war mit familie diesen sommer in der nähe von röbel...um genauer zu sein in "Waren" und den campingplatz mit namen "Kamerun" kann ich echt nur empfehlen! :-bla

Super nah am wasser (Müritz) schön zum radfahren und spazieren gehen,auch hunde erlaubt (sogar nen hunde strand!) bis in die schöne belebte altstadt mit vielen biergärten,kneipen,restaurants,usw. sind es mit dem rad grademal 10 minuten!
Sehr schöner stadthafen wo man wunderbare abende verbringen kann. :bier :bier

Der platz selber ist sehr sauber,man kann sich seinen stellplatz selbst aussuchen und die sanitäranlagen sind wirklich sauber!
Preise sind auch ok,man kann von dort auch mit dem boot (bis 6 Ps führerschein frei :mrgreen: ) auch von einem see in den nächsten fahren,...ist ja ne seen platte.

Wir jedenfalls waren total begeistert und fahren in den nächsten sommerferien 2010 wieder hin!

Vielleicht trifft man sich ja..... :tl

Gruß chef!
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten,sie sind reine absicht und ergeben aneinandergereiht eine geheime botschaft! :-)
Benutzeravatar
Kermit
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 20.09.2009, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Detmold / Herford
Kontaktdaten:

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Kermit »

ich kann fürstenberg empfehlen... weis nur nich ob das noch zur meklenburischen seenplatte gehört.
is ca. 80 km obehalb von berlin, direkt am wasser, mit steg und strand + festival bühne neben an... wir wahren mit nem kajak + bulli da... war echt schön... http://www.camping-amroeblinsee.de/

ich habe auch noch ne stelle gefunden in der nähe von der müritz, wo man sich direkt ans wasser stellen konnte.. war allerdings nichts öffentliches... für ein oder 2 nächste echt super schön.. ich bin aufgestanden außer heckklappe raus und gleich ins wasser :-D wenn intresse such ich den genauen punkt nochmal raus
Grüße Clemens

Bild


alle guten Dinge sind 3

Immer kühlen Kopf bewahren :-)
Benutzeravatar
maddevil
Stammposter
Beiträge: 263
Registriert: 28.06.2007, 20:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von maddevil »

Hi,

wir waren auf unserer Reise im Sommer zweimal in Waren auch auf dem Campingplatz Kamerun und sind begeistert! nur ein schmales Stückchen Wald trennt den Platz vom See und ist mit nagelneuen, hochmodernen Sanitärgebäude ausgestattet. Ein Restaurant ist auch vorhanden und morgens gibt es frische Brötchen (wenn man welche bestellt).

Ich kann mich also "Der chef" nur anschließen, der Kamerun ist einen Test wert!

Gruß aus Berlin
maddevil
meine fahrzeuge:
T3 ex telekom bj 12/91 Bild
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt :-)
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von TimmBo »

Würde den Fred gern noch mal aufgreifen.
meine Freundin und ich werden in diesem Jahr auch mal die Seenplatte erkunden.

Über aktuelle Tipps würden wir uns sehr freuen.


mfg Timm
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von schmierwurst »

hallo zusammen,
möchte auch dieses thema nochmal hochholen, wir möchten im september mit dem womo an die seenplatte.
wir suchen einen campingplatz mit stellplätzen direkt am wasser, wo ich angeln kann ( Karpfen).
also, wo sind die "einheimischen" mit tips?
thx im voraus.
gruß aus kölle
Benutzeravatar
klamue
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2013, 23:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von klamue »

Hallo zusammen,
hier mein Tipp: gutes Essen und Frühstück, saubere Toi und Duschen, Bootsverleih ....
war schon viermal dort und immer zufrieden.
gruß
klamue


http://www.mobilisten.de/stellplaetze/d ... alchow.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Olli 666 »

Wir waren schon 2 mal auf dem Camping und ferienpark havelberge. Mit der acsi Camping Card bezahlt man nur 16 Euro die Nacht. So war es letztes Jahr
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
Benutzeravatar
whitestar91
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 09.11.2011, 20:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 93 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von whitestar91 »

In Carwitz, Feldberger Seenplatte, direkt am See.
VG
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“